Guten Tag,
Ich wurde gestern von einer Email angeschrieben (jamesdev771@gmail.com) mit dem Betreff "SHOPIFY SUPPORT", der Inhalt dieser Email war das es anscheinend Probleme in meinem Shop gebe mit der robots.txt datei und das wenn ich diese datei nicht bearbeiten lasse, mein Shop vermutlich geschlossen wird. Darauf hin habe ich dieser Email geantwortet. Sie behaupten auch das sie das Shopify-Supportteam seien (ein zertifizierter Partner).
Hier einmal die Email die ich erhielt:
Sehr geehrter Händler,
Dies ist eine Nachverfolgung bezüglich des robots.txt Problems, das Ihren Shop betrifft.
Beauftragen Sie einen externen Experten mit der Änderung Ihrer robots.txt Datei, um den Zugriff auf alle Seiten zu ermöglichen. Wir werden Ihnen in Kürze einen qualifizierten Experten empfehlen.
Wenn Sie dieses Problem nicht sofort beheben, wird Ihr Geschäft geschlossen.
Bitte handeln Sie schnell, um Störungen zu vermeiden. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich an den Shopify-Support.
Beste grüße,
Shopify-Supportteam
Sehr geehrter Händler,Als zertifizierter Shopify-Partner wenden wir uns im Namen des Shopify-Partnerteams bezüglich Ihres Shops an Sie. Bei der Überprüfung haben wir festgestellt, dass in Ihrem Shop ein nicht lizenziertes Design verwendet wird. Um eine mögliche Schließung zu vermeiden, teilen Sie uns bitte innerhalb von 3 Werktagen Ihre Designversion und Details mit. So können wir Ihnen umgehend lizenzierte Lösungen anbieten. Wir wissen Ihre umgehende Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit sehr zu schätzen.Beste grüße,JamesShopify Partner TeamDanach erhielt ich diese Email:Hallo,
Ich habe Ihre Analyse bereits überprüft. Dieser Fehler muss also sofort behoben und konfiguriert werden, um Schäden am Design, ein Versagen des Google-Rankings und die Schließung des Shops zu vermeiden. Ich werde also 24 Stunden lang mit meinem Team am Shop arbeiten und Ihnen 10 $ pro Stunde in Rechnung stellen, da dieses Problem und die Designlizenz eine Codierung erfordern. Außerdem wird ein eindeutiger Code von Shopify auf dem Design installiert, um dieses Problem in Zukunft zu vermeiden. Geben Sie also bitte Ihren Shopify-Shop-Kooperationsanforderungscode an, damit wir Ihnen eine Anfrage an den Shop senden und sofort loslegen können.Wenn Sie nicht wissen, wie Sie den Zusammenarbeitsanforderungscode erhalten, lassen Sie es mich bitte wissen, damit ich Ihnen Richtlinien senden kann.
Jetzt bin ich mir ziemlich unsicher was ich machen soll oder ob das ganze nicht doch ein Betrug ist, ich bedanke mich schon mal im voraus an jeden der mir hier weiterhelfen kann.
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Das sind scammer. Bitte an safety@shopify.com weiterleiten samt Email Header Infos
Erfolg.
Das sind scammer. Bitte an safety@shopify.com weiterleiten samt Email Header Infos
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024