FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betrugsanalyse zeigt hohes Risiko bei Kunden mit Paypal an. Was nun?

Betrugsanalyse zeigt hohes Risiko bei Kunden mit Paypal an. Was nun?

MyMilkshakes
Entdecker
19 0 4

Ich verkaufe sehr spezifische Produkte an Rentner und bislang gab es da keinerlei Probleme. Heute Allerdings kam eine Bestellung mit dem roten Dreieck rein und einer Warnugn von der Betrugsanalyse. Dabei habe ich mit dem Kunden gestern am Telefon gesprochen und das klingt alles sehr plausibel. Er zahlt mit Paypal und das klingt für mich plausibek. Bei den Betrugsindikatoren kann ich auch nichts auffälliges erkennen. Was hat denn Paypal überhaupt mit den Kreditkarten Angaben zu tun? 

Warum gibt Shopify mir diese Warnung und wie soll ich damit umgehen? 

Bildschirmfoto 2023-04-02 um 12.22.27.jpg

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @MyMilkshakes 

Danke für die Angaben und die Betrugsanalyse ist letztendlich ein Schutzmechanismus für dich als Händler nicht irgendwelche Betrüger oder der Geldwäscherei zum Opfer zu fallen. Die Betrugsanalyse kann aber auch manchmal sog. "false positives" auslosen, was wahrscheinlich in deinem Fall passiert ist.

Wie ist der Status dieser Bestellung jetzt? Hast du die erfolgreich erfüllen können? Was du aber gemacht hast, war 100% richtig. Bitte solche Bestellung nie sofort ausführen und am besten den Kunden vorher, vorzugsweise über Telefon, kontaktieren um zu fragen ob alles mit der Bestellung ok lief. Wenn der Kunde einer Bestellung mit einer gelben oder roten Betrugsanalyse nicht erreichbar ist, dann am besten die Bestellung stornieren denn du möchtest ja auch keine Problem bekommen.

Leuchtet das ein? Apps haben wir auch die dir damit helfen können soclhe Bestellungen auf null zu reduzieren.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog