FROM CACHE - de_header

Bild mit Variante verknüpfen

hectus
Besucher
3 0 0

Hallo zusammen 

 

Wir haben ein Problem bei unserm Shop. Wir möchten Trinkflaschen in unterschiedlichen Farben (Varianten) verkaufen. Die Variante ist mit dem Bild verknüpft das Bild jedoch nicht mit der Variante.

Beispiel: Du möchten eine Thermosflasche kaufen und klickst auf das Produkt Thermosflasche. Dann kommt als erstes eine rote Thermosflasche. Sie klicken in der Bilderauswahl auf das Bild mit der blauen Thermosflasche und möchten diese kaufen. Die Variante wechselt jedoch nicht automatische zu blau sondern bleibt bei rot: Das heisst falls der Kunde jetzt auf Produkt kaufen drückt bekommt er die rote Thermosflasche und es kommt zu vermeidbaren Retouren. Könnt Ihr uns helfen wie wir das Bild mit der Variante koppeln können, damit die Verknüpfung bidirektional ist. Ich hoffe ihr habt eine Lösung für unser Problem.

 

Gruss Matteo

3 ANTWORTEN 3

looma_design
Besucher
1 0 0

HI, das würde mich auch interessieren. Habt Ihr schon eine Lösung dafür? LG, Fabian

hectus
Besucher
3 0 0

Hallo Fabian, habe den Support kontaktiert und bekam Folgende Antwort: "

Es ist effektiv so, das diese Funktion nicht freigeschaltet ist. Auch wenn ich Ihre Argumentation vollkommen verstehe, hat Shopify entschieden das nichtt dual zu verlinken. Der Grund dafür ist folgendes Szenario: Nehmen wir mal Frau Müller die sich eine Trinkflasche kaufen will und sofort in die mit dem Afrikamotiv verliebt hat. Sie wählt also Afrika aus und ist dann aber neugierig was die anderen Bilder denn für Motive haben. Sie scrollt sich also durch alle Bilder durch und als sie fertig ist, sieht sieh wie spät es schon ist und sie bald die Kinder von der Schule holen muss. Also klickt sie schnell auf Hinzufügen ohne nochmal auf Afrika zu klicken, gibt blitzschnell ihre Daten ein und flitzt zur Schule los um die Kinder zu holen....... Ein paar Tage später kommt die heiss ersehnte Trinkflasche und dann der Schock beim auspacken. Statt Afrikanischer Savanne gibt es nun Fruchtsalat. Sie meldet sich beim Unternehmen und beschwert sich....

Aus diesem Grunde raten wir auch davon ab das zu machen. Weitere Informationen kannst Du im englischen Artikel Select variants by clicking their images finden."

Gruss Matteo

Schwing_21
Besucher
1 0 0

Hallo,

diese Argument hat mir der Entwickler von "Warehouse" auch gegeben. Mag ja in solchen Fällen so sein. Doch bei mir geht es um eine Farbübersicht und die Kunden würden auf ein Bild Klicken und die falsche Farbe bestellen, weil sich die Variante nicht ändert. Da die Programmierung in dem Link nicht für dieses Theme funktioniert, kann ich jetzt erstmal einen Programmierer suchen.

Ach und ich habe als Antwort nur bekommen dass sie das sofort umsetzen würden und man hat mir nicht davon abgereatn. Soweit der Shopify Support.

Dies nur mal als Feedback.