FROM CACHE - de_header

Bilder auf Webseite laden nicht, bitte um Hilfe.

DaniF
Besucher
1 0 0

Guten Tag,

Auf meiner Webseite haben ganz plötzlich alle Bilder aufgehört zu laden und ich habe nichts am Code geändert. Ich hatte das Debutify Theme und habe dann das Debut theme genommen und eine neue Webseite erstellt, leider laden die Bilder auf dem Debut theme auch nicht und ich weiß leider nicht, an was das liegt. Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Screenshot 2021-04-27 080557.png

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Daniel! @DaniF 

Das klingt nicht gut und hört sich stark nach einer Änderung deines Theme Codes (meist durch eine App verursacht).

Ein schneller Fix wäre ggf. der folgende:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Daniel @DaniF – ich kann nicht eruieren, welches Theme als Basis deines Stores dient, aber das Bildrendering scheint da nicht korrekt zu laufen …

Ich sehe da z.B. https://cdn.shopify.com/s/files/1/0509/9375/8406/products/Hund-Katze1_%7Bwidth%7Dx%7Bheight%7D.jpg?v... als Dateinamen für eine Datei die unter https://cdn.shopify.com/s/files/1/0509/9375/8406/products/Hund-Katze1.jpg?v=1610572956 und deren Höhe und Breite im Dateinamen encoded ist; nur ist das Format nicht so, wie das von Shopify "normalerweise" gemacht wird. Das verleitet mich zu der Annahme, dass "irgendjemand" (Theme-Entwickler, App, …) eine eigene Logik in die Produktbildgenerierung integriert hat, die keine korrekten Referenzen (mehr?) erzeugt.

TL;DR:
Du solltest den Quellcode deines Themes jemanden analysieren und idealerweise fixen lassen. Sollte keine Riesenoperation sein.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte