Hallo Shopify Community,
ich bin neu auf diesem Gebiet und möchte mir einen Shop aufbauen.
Ich habe bereits viele Artikel angelegt und Bilder hochgeladen (500+).
Ich möchte nun im Theme Editor die Startseite des Shops anpassen und z.B bei einem Slider bestimmte Produktbilder auswählen. Ich finde aber im Theme Editor nur die Möglichkeit, die zuletzt hochgeladenen Bilder auszuwählen oder neu hochzuladen.
Bei der Masse an Bildern ist es unmöglich das bestimmte Bild durch scrollen und "mehr laden" zu finden. Gibt es eine Möglichkeit nach Bildern zu suchen? Immer neu hochzuladen klingt für mich wie ein Umweg.
MfG
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Du kannst im Theme-Editor Bilder direkt hochladen (oder die kostenlosen Bilder von Shopify nutzen). Du musst also nicht zwingend über Einstellungen > Dateien gehen. Wenn du Produktbilder für Abschnitte wie einem Slider nutzen willst, kannst du das Produktbild ebenfalls im Theme Editor hochladen.
@user-12345, das ist tatsächlich etwas unhandlich bei Shopify. Allerdings sind in den Medien, die zur Verfügung stehen, keine Produktbilder dabei. Diese müsstest du separat hochladen. Dadurch spart man auch das lange scrollen in der Bilderauswahl im Theme-Editor 😉
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
@Finer Danke für die schnelle Antwort,
Medien die zur Verfügung stehen, was genau meinst du damit? Wie sieht der normale Workflow aus mit Bildern?
Ich habe bei "Dateien" Bilder hochgeladen und diese würde ich gerne im Editor durchsuchen...
MfG
Erfolg.
Du kannst im Theme-Editor Bilder direkt hochladen (oder die kostenlosen Bilder von Shopify nutzen). Du musst also nicht zwingend über Einstellungen > Dateien gehen. Wenn du Produktbilder für Abschnitte wie einem Slider nutzen willst, kannst du das Produktbild ebenfalls im Theme Editor hochladen.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024