FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Bildupload CSV Datei / URL

Bildupload CSV Datei / URL

mokii-Store
Besucher
1 0 0

Hallo zusammen, 

wir haben nun seit knapp einem halben Jahr einen Einzelhandel, welchen wir mit Shopify-POS umsetzen. 
Bisher haben wir ca. 6 Lieferanten - jeder unserer Lieferanten schickt uns "wilde" Listen. Diese bereiten wir vor und legen die Artikel dann via. CSV Import an. 

Unser Lieferant hat auch die entsprechenden Bilddaten dazu, die in der Bezeichnung auch die SKU zum Produkt haben. Nun wollten wir gerne die Bild-Links entsprechend in die CSV packen, sodass wir nicht händisch die X-100 Bilder den entsprechenden Produkten zuordnen müssen. 

Besteht die Möglichkeit alle Bilder in die Dateien upzuloaden und anschließend ein Export der Datei-Links zu bekommen? So könnte ich mit S-Verweis entsprechend die Bilder den Produkten zuordnen und wäre "sauber". 

Oder gibt es hier ein cooles Tool welches uns unterstützen könnte ? 

Vielen Dank für eure Unterstützung. 

Viele Grüße

Manuel von mokii 🙂

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @mokii-Store 

Um deine Anforderung zu lösen wäre die Matrixify App die beste Wahl. Siehe deren Help Center hier wo du weiteres darüber lesen kannst. Hier ein Beispiel wie man alle Files aus Shopify exportieren kann:

image.png

---
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe_0-1670603975033.gif

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

VonUnruh
Shopify Partner
22 0 6

Gude Mokii,

das geht mit der App Filetastic Image Manager (kostet 3.99$ im Monat). 

Entweder lädst du deine Bilder dann über Einstellungen->Dateien zu Shopify hoch öffnest anschließend die App und gehst dort in den Folder "Store Assets". Jetzt kannst du deine Bilder markieren und über das Kontextmenü (die drei Punkte oben rechts) eine CSV der Bilder exportieren.

Oder du erstellst direkt in der App einen Custom Folder, was das ganze etwas übersichtlicher machen dürfte und exportierst anschließend die CSV deiner Bilder.

Für das Tagging der Produkte würde ich auf eine ordentliche Naming Convention der Produktbilder achten. Für einen Batch Rename kannst du z.B. Adobe Bridge verwenden.

Ich hoffe das hilft euch weiter

Viele Grüße

Cris