FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Blog und Affiliate links einfügen

Blog und Affiliate links einfügen

Micatsangelo
Tourist
4 0 1

Hallo,

Wie kann ich am besten affiliate links einfügen bei meinen Webseite zb. bei mein Blog

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

Hey @Micatsangelo 

Danke  für die Frage und um Affiliate-Links in deinem Shopify-Shop oder Blog einzufügen, kannst du Affiliate-Links oder externe Links zu Produkten und Dienstleistungen, die du bewerben möchtest, relativ einfach hinzuzufügen:

• Blogartikel bearbeiten: Gehe im Shopify-Adminbereich zu „Online-Store“ > „Blog Posts“. Wähle einen vorhandenen Blogartikel aus, den du bearbeiten möchtest, oder erstelle einen neuen.
  • Text hinzufügen: Schreibe den Text, der als Anchor-Text für deinen Affiliate-Link dienen soll.
  • Link einfügen: Markiere den Text, den du verlinken möchtest, und klicke dann auf das Link-Symbol (es sieht aus wie eine Kette) in der Toolbar des Texteditors. 
    • Füge deinen Affiliate-Link in das URL-Feld ein und klicke auf „Insert link“.

Falls du Affiliate-Links direkt auf Produktseiten einfügen möchtest, kann dies etwas komplexer sein, da es direkt die Beschreibungen der Produkte betrifft und normalerweise nicht direkt als Affiliate-Marketing genutzt wird. Eine Möglichkeit ist, in der Produktbeschreibung auf externe Produkte zu verweisen, die du bewirbst.

• Produkt bearbeiten: Gehe zu „Products“ in deinem Shopify-Adminbereich. Wähle ein Produkt aus, das du bearbeiten möchtest.
  • Produktbeschreibung bearbeiten: Im Bereich zur Bearbeitung der Produktbeschreibung kannst du Text hinzufügen, der deinen Affiliate-Link enthält. Benutze das Link-Symbol im Rich-Text-Editor, um deinen Affiliate-Link hinzuzufügen.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Micatsangelo
Tourist
4 0 1

Thnx,

Wie wechsel ich die Farbe von mein Links von Schwarz auf zb. Grün?

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

@Micatsangelo 

Wie du das ganz schnell in deinen Produktbeschreibungen machen kannst habe ich jetzt hier abgebildet:

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog