FROM CACHE - de_header

Blog wird versetzt in der Desktop Ansicht angezeigt

Blog wird versetzt in der Desktop Ansicht angezeigt

mikesch23
Entdecker
28 1 6

Guten Tag zusammen,

ich habe mir vom Shopify Developer Team in der Desktop Ansicht das Karussell aktivieren lassen und jetzt habe ich das simple Problem, dass der Blog nicht vorne anfängt, sondern so in der Mitte. Wie kann ich es im Code so einstellen, dass der Blog vorne anfängt? Im Bild ist es nochmal zu sehen. URL: fellfreundeshop.de

Ich freue mich sehr auf eine Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

MikeschBild_2024-05-01_062858591.png

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

Hey @mikesch23 

Danke für den Link und du hast also von unserem Design Time Gebrauch gemacht aber jetzt stehen die Blog Kacheln etwas rechts-gerichtet bis man auf die Slider Control Buttons klickt ist das richtig? Das ist eigentlich das erwartete Systemverhalten aber ggf. kannst du etwas mit dem CSS Editor rumexperimentieren ohne die Gefahr zu begehen, dein Dawn Theme aus den Theme Updates auszuschließen.

Um das Problem zu lösen, dass das Blog-Karussell Section links ausgerichtet ist, kannst du etwas CSS-Code zum Editor hinzufügen und schauen ob es den erwünschten Effekt hat. Der Schlüssel liegt in der Anpassung der Slider-Einstellungen. Hier etwas CSS samt den Kommentaren dazu:

/* Stellt sicher, dass das Karussell und Slides nach links ausgerichtet sind */
.slider {
   justify-content: flex-start; /* Oder verwende left alignment */
}

/* Stellt sicher, dass die Slides keinen Außenabstand haben */
.slider__slide {
   margin: 0;
}

/* Falls die Slides einen Rand innerhalb des Karussells haben sollen, dies hier festlegen */
.slider__slide--full-width {
   padding-left: 0;
}

Dann sicherstellen, dass das Karussell standardmäßig auf der ersten Slide startet. Das kann auch durch ein JavaScript-Skript erreicht werden, indem du die Position der Slider-Komponente initialisierst:

document.addEventListener("DOMContentLoaded", function() {
   const sliderComponent = document.querySelector(".slider");
   if (sliderComponent) {
      sliderComponent.scrollLeft = 0; // Stellt sicher, dass der Slider links startet
   }
});

Bei weiteren Fragen dazu kann ich gerne einen unserer Programmierer empfehlen! 

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

mikesch23
Entdecker
28 1 6

Guten Tag Gabe, vielen Dank wie immer für deine schnelle Hilfe. Ich habe jetzt den CSS Code in den benutzerdefinierten CSS bei Theme-Einstellungen eingebaut und den JavaSkript bei component-slider.css ganz unten eingefügt. Aber es passiert nichts, selbst wenn ich im CSS Code left aligment nutze oder da rumspiele. Ich habe den JavaSkript auch bei anderen css-Vorlagen, das mit Blog zu tun hat, aber es passiert nichts. Wo muss ich den JavaSkript genau hinmachen und in welchem Abschnitt? Ich freue mich sehr auf deine Antwort und wünsche dir noch einen schönen Tag! Viele Grüße

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

Hey @mikesch23 

Das kann ich so nicht sagen ohne einen 👁️ in deinen Theme Code zu werfen, was ich ja als Community Moderator nicht darf, wie du hoffetnlichlich verstehen kannst. Du wirst das somit mit einem Experten machen müssen der Zugriff zu deinem Shop hat. Du kannst deine Frage hier auf Englisch stellen und unsere Programmierer aus Indien werden sich bei dir melden, oder in unserer privaten FB Gruppe hier stellen und ein deutscher Experte wird sich bei dir melden.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog