Wir haben einen Onlineshop mit Firmensitz in Liechtenstein.
Dazu haben wir folgende Kaufoptionen:
- einmaliger Kauf
- Abo mit Abrechnung und Verlängerung alle 6 Monate
- Abo mit Abrechnung und Verlängerung alle 12 Monate
- App = Appstel Subscription
Paypal funktioniert
Braintree funktioniert nicht.
Warum?
Besten Dank für die Unterstützung im Voraus.
Gibt zahlreiche Threads zum Thema hier in der Community wo du die Antworten zu deinen Fragen findest. FAZIT: Braintree bietet seit 2016 keine out-of-the-box Schnittstelle mit Shopify mehr an (sprich, als Teil von PayPal oder wo man sie als alternative Zahlungsmethode im Admin hinzufügen könnte). Die 2 Orgs haben ihre Zusammenarbeit damals gekündigt und seitdem nicht mehr aufgenommen wie es aussieht.
Das bedeutet nicht dass ihr ggf. Braintree auf andere Wege einbinden könnt wie über eine Middleware wie Wallee.com. Andernfalls könnte es sich lohnen, zu prüfen, wie Kunden, die derzeit Braintree für Abonnements verwenden, auf einer unterstützten Gateway migriert werden können (hier ein Developer Dok, das diesen Prozess speziell für Abonnements beschreibt).
Hallo Ben
Danke für die Info. Braintree kann ohne Probleme als Zahlungsanbieter in shopify gewählt werden. Es wird auch auf der Website ganz normal angezeigt, dass man die Kreditkartenzahlung durchführen kann. Jedoch nach der Eingabe der Daten und dem Checkout, kommt eine Meldung, dass es momentan nicht möglich ist.
Ich habe nun bei Visa den 3d Secure angefordert.
Hoffe, dass es dann geht.
Wenn der Firmensitz in Liechtenstein ist, wollen die meisten Anbieter nicht zusammenarbeiten.
LG
Wo bitte kann Braintree ohne Probleme als Zahlungsanbieter in shopify gewählt werden? Oder ist das nur in Liechtenstein?
Es ist jedenfalls gegangen. Ich muss nur den 3d secure by cardinal aktivieren.
Wenn ich hier aber auf cardinal in Help clicke, lande ich bei Visa im Niemandsland.
Weiter muss ich vermutlich ein Braintreekonto anlegen - korrekt?
Yup das muss Liechtenstein-spezifisch sein. Einfach in "Verwalten" klicken und da dürftest du alles finden was du brauchst, wie z. B. den Braintree Support kontaktieren. Die sind die besten Ansprechpartner...
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024