FROM CACHE - de_header
Gelöst

Bug in der Bestellbestätigung wenn Produkt keinen Versand erfordert

AndiF78
Tourist
5 0 1

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit ca 2 Wochen mit Shopify und habe ein Problem(chen):

Wenn ich bei einem Produkt "Dieses Produkt erfordert Versand" deaktiviere und es dann bestelle, fliegt der ganze Text bzw. die Ansprache aus der Bestätigungsemail raus. Da wo die roten Linien sind, sollte eigentlich: "Hallo Kunde, hiermit möchten wir dich über die nächsten Schritte auf dem Laufenden halten..." Im Vorschaufenster im Adminbereich sieht das alles richtig aus... es hat defintiv was mit diesem Häkchen "Dieses Produkt erfordert Versand" zu tun. Aktiviere ich es, und bestelle das Produkt erneut, ist der Text wieder sichtbar.

Kennt jemand diesen Fehler oder kann mir einen Tipp geben.

Vielen Dank

Andi

 

text.gif

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@AndiF78 

 

Hmmm ja da scheint eine Bedingung im Template Skript eingebaut zu sein dass wenn das Produkt keinen Versand erfordert, dieser Text nicht angezeigt wird. Siehe hier.

 

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@AndiF78 

 

Gabe aus Shopify hier. Hast du das Problem fixen können, vielleicht über ein Ticket? Wenn das ein Shopify Theme ist dann hast du einen 60-Min Design Time Guthaben mit uns. Ansonsten am besten die Theme Entwickler kontaktieren.

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

AndiF78
Tourist
5 0 1

Hallo Gabe,

 

danke für deine Hilfe. Der Shop ist noch in der Testphase (nicht live) und basiert auf dem Debut-Theme. Ich hab auch am Code keine großen Änderungen vorgenommen und in der Vorschau im Backend sieht das auch alles richtig aus, daher wundert mich das. Ich habe hier versucht das Problem nochmals deutlicher zu visualisieren. Hast du die Möglichkeit oder gibt es einen Testshop wo man mal "Produkt erfordert Versand" deaktiveren kann und schauen ob das Problem nur bei mir besteht? Oder soll ich dazu ein Ticket beim Support aufmachen? Danke für deine Hilfe. Andishopify_bestellbestaetigung.jpg

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@AndiF78 

 

Hmmm ja da scheint eine Bedingung im Template Skript eingebaut zu sein dass wenn das Produkt keinen Versand erfordert, dieser Text nicht angezeigt wird. Siehe hier.

 

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

AndiF78
Tourist
5 0 1

Ah, ok. Danke für den Hinweis. Einen Schritt weiter. Ist doch aber schade, wenn Kunden keinen ergänzenden Text bekommen können, nur weil Sie ein Produkt bestellen, welches keinen Versand erfordert. Was würdest du tun?

AndiF78
Tourist
5 0 1

Danke nochmals für den Hinweis Gabe,  ich habe die beiden entsprechenden Zeilen {{% if requires_shipping %}} und das dazugehöroge {endif} gelöscht und es funktioniert.

Andi

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Wow super!

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog