FROM CACHE - de_header

Checkout beim Buy Button

Philki
Tourist
10 0 4

Hi zusammen,

 

ich habe eine Frage zum Checkout beim Buy Button und vielleicht hat ja schon irgendjemand eine gute Lösung hierfür gefunden. Wir nutzen für unser digitales Produkt sehr viele Gutscheine und Discount Codes aber leider ist beim Checkout das Eingabefeld für diese Codes recht versteckt. Man muss erst die Bestellübersicht ausklappen, um einen Gutscheincode eingeben zu können. Wir befürchten, dass wir sehr viele Kundennachfragen bekommen werden, weil sie dieses Feld nicht auf Anhieb gefunden haben. Gibt es hier vielleicht eine Möglichkeit das Gutschein- und Discount-Feld deutlicher zu machen oder die Bestellübersicht automatsch ausgeklappt zu haben?

 

Vielen Dank und liebe Grüße

24 ANTWORTEN 24

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo @Philki 

im Checkout kannst Du leider gar nichts ändern (ausser Du bist Shopify Plus Merchant). Du kannst aber schon davor (z.B. im Einkaufswagen) den Discountcode abfragen und damit dann visuell spielen. Das gibt dir dann alle Flexibilität. Wir haben sowas schon implementiert, aber wenn du's nicht selbst programmieren magst, dann gibt's auch Apps, die sowas können – z.B. KartDiscount ‑ Coupon on Cart.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Philki
Tourist
10 0 4

Hi @r8r,

vielen lieben Dank für die Email. Wenn Du so etwas schon mal entwickelt und umgesetzt hast, besteht die Möglichkeit, dass Du so etwas auch für uns machst? Was würde uns so etwas kosten? Ich freue mich über eine Rückmeldung, gerne auch direkt an info@bigbreakhamburg.com

 

Liebe Grüße,

Philip

Philki
Tourist
10 0 4

Hi@r8r ,

ich wollte mit gerade Deine vorgeschlagene App KartDiscount mal anschauen, sehe aber dass diese nicht kompatibel ist. Ich habe leider nur die ShopifyLite Version. hast Du noch einen anderen Vorschlag für uns?

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Ich muss gestehen, dass ich mit ShopifyLite noch gar nie zu tun hatte und ich auch nicht weiss, welche Einschränkungen das im Detail mit sich bringt.

@Gabe wo finde ich ShopifyLite Doku? Insbesondere würd mich interessieren, ob ich schon beim Einbinden in der Webseite dem Kaufen-Button einen Discount-Code mitgeben kann! Danke!

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Leute! @r8r @Philki 

tut mir leid, irgendwie ist dieser Leitfaden mit untergegangen. Siehe meine Antwort in meinem kurzen Video hier.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Danke @Gabe 

mittlerweile hab ich auch die erste ShopifyLite Umsetzung hinter mir. Die Doku dazu ist noch immer nicht gut, aber ich weiß jetzt etwas mehr was Sache ist 😉
Anregung dazu: die Möglichkeit Abos per ShopifyLite zu verkaufen wär ein Feature, dass das Paket noch vertragen könnte. Momentan seh ich dafür keine verfügbare Lösung.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Philki
Tourist
10 0 4

@Gabe,

vielen Dank für diese Info! Es hilft sehr den Text abzuändern - genau das werden wir tun 🙂

Mir ist allerdings noch etwas aufgefallen: Wenn man einen Gutschein oder einen Rabattcode über 100 % eingibt und die Summe auf 0 Euro springt, hat der Kunde immer noch die Möglichkeit die Bestellung über PayPal Express durchzuführen. Wenn man da dann drauf klickt und auf die PayPal Zahlseite geleitet wird, muss man 1 Cent bezahlen. Das liegt wahrscheinlich an einem gesetztem Mindestwert von PayPal. Allerdings ist das für unsere Kunden etwas verwirrend und es wäre toll, wenn die PayPal Express-Zahlungsmöglichkeit gar nicht mehr möglich wäre oder erscheinen würde, wenn der Gesamtbetrag des Warnekorbs bei 0 Euro liegt. Könntest Du mir hierzu nochmal Auskunft geben @Gabe ?

Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende 🙂
Philip

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Philki 

Ich liebe es wenn Leute sog. "Ostereier" des Systems finden haha... 

Ja, die PayPal Express Checkout Buttons (a. k. a. DCBs - dynamic c.o. buttons) kann man in der Tat im Code auskommentieren. Ich habe da einen unserer nicht-unterstützen tutorials unten - wenn man den DCB Button im Cart aktiviert verschwindet er vom 1. Schritt des Checkouts. Ein paar Apps gibt es auch dafür. Weitere Ressourcen hier.

Steps (Hide buttons from checkout Stage 1):

Note: In order for this customization to work, the buttons need to exist somewhere within the theme

  • On some themes, the buttons will already exist within the cart-template.liquid file, which would look like this:

    Gabe_0-1611940409371.png

     

  • If the code already exists, the Express Checkout should not display on the first stage of the Checkout

  • If the code doesn't exist, you can follow this helpdoc to add the code to the cart page.

Steps (Stage 2)

Once the above code has been added to the cart-template.liquid file...

  • Add the following code at the bottom of the theme.scss.liquid file to hide the Express Checkout buttons (or PayPal only)

    Gabe_1-1611940409369.png

     


    Some themes will have a different class name. Check the cart-template.liquid file for additional_checkout_buttons in the file

  • TO REMOVE PAYPAL BUTTON modify the code to this:

    Gabe_2-1611940409431.png

     

  • DONE!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Philki
Tourist
10 0 4

Hi @Gabe,

 

vielen Dank für die Antwort. Leider sind all die Apps nicht kompatibel mit der Lite Version. Auch Deine Anleitung hat leider nicht funktioniert, da ich die theme.scss.liquid nicht finden kann. Kannst Du mir hierbei irgendwie helfen?

Liebe Grüße,
Philip

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Philki Die befindet sich im /assets Verzeichnis. Möglicherweise ist dort eine theme.css.liquid stattdessen?

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Philki 

Verstehe, du kommst ja im Lite Plan gar nicht in das Theme rein da der Online Store Vertriebskanal deaktiviert ist und somit bist du in einer Zwickmühle.

Wir können das ggf. anschauen als Teil deiner 60-Min Design Time. Schicke uns eine E-Mail hier und lass mich hier die Ticket Nr. wissen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Philki
Tourist
10 0 4

Hi @Gabe,

vielen Dank für die Nachricht und dass Du weiterhilfst 🙂

Ich habe soeben eine Nachricht über die Plattform geschickt und meine Ticketnummer ist: 22153871

Ich freue mich über eine Antwort.

Luiebe Grüße,

Philip

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi Philip! @Philki 

Das habe ich jetzt weitergeleitet und wurde darauf hingewiesen dir die folgenden Erwartungen zu erklären wenn wir den PP Express Button entfernen. Der Entwickler wird sich aber über dem Ticket mit dir in Verbindung setzen sobald die das gemacht haben.

  • Express-Checkout-Optionen wie PayPal ermöglichen oft eine höhere Konversionsrate als der reguläre Checkout und beitragen dazu, das Vertrauen der Kunden in die Website als erkennbaren Zahlungsanbieter zu stärken. Laut dem Baymard Institute haben 26 Prozent der Online-Käufer im letzten Quartal eine Bestellung allein aufgrund eines "zu langen/komplizierten Checkout-Prozesses" abgebrochen. Weitere Informationen findet man in unserem Blogbeitrag hier.

Wenn wir die PayPal-Schaltflächen dennoch aus dem Checkout entfernen sollen, kann unser Theme-Support-Team die Anfrage im Rahmen deiner 60-Min Design Time prüfen. Da jedes Theme anders kodiert ist, müssen sie bestätigen, ob es erfolgreich für dich entfernt werden kann, und werden sich mit dir, wie gesagt, direkt per E-Mail mit weiteren Informationen in Verbindung setzen.

Hoffe das hilft!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Philki 

Wie ist das gelaufen? Hast du auch unsere App testen können falls unser Team den PAyPal Button nicht entfernen kann?

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Philki
Tourist
10 0 4

@Gabe,

 

leider habe ich von Deinem Team eine Absage erhalten. Die App funktioniert auch nicht, da sie anscheinend nicht mit der Lite Version komatibel zu sein scheint -.-

 

Hast Du sonst noch Ideen?

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Philki 

Tut mir leid zu hören. Wäre es erwägenswert zum Basic Plan zu wechseln für ca. €17 ($20) mehr im Monat? Damit wäre die Problem gelöst wie es aussieht, aber das müsstet ihr abwägen?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Philki
Tourist
10 0 4

@Gabe, das kommt für uns leider nicht Frage, weil das der einzige Mehrwert wäre und es dafür einfach zu teuer ist. Schade, dass sich das Programmierteam hier so quer stellt, weil die 1 Cent Geschichte auf PayPal ein Fehler ist, bei dem es auch für Shopify von Interesse sein sollte dies zu beheben.

Wenn sich noch eine Idee einschleicht oder Du mitbekommst dass die Programmierer doch daran arbeiten, würde ich mich über eine AUskunft freuen.

Danke Dir schon Mal für Deine Hilfe!

 

Philki
Tourist
10 0 4

@Gabe,

würde die App auch weiter funktionieren wenn ich kurz den Basic Plan aktiviere, die App in unser System integriere und das wieder auf den Lite Plan wechseln würde?

Liebe Grüße,
Philip

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Philki 

Du könntest auf jeden Fall einen "Dummy Plan-Wechsel" ausprobieren -> auf den Basic Plan wechseln, versuchen das Problem mit der App oder, besser, mit unserem Techniker Team (einfach an das Ticket 22153871 antworten) zu lösen und dann wieder zum Lite Plan zurückwechseln.

Du könntest an das Ticket antworten und sagen "Wir haben jetzt den Basic Plan aktiviert. Können sie das bitte nochmal probieren" o. ä. Dann sobald das getan ist, wieder zum Lite Wechseln. Beim Wechsel aum Basic Plan wird dir ca. €17 mehr berechnet und beim Wechseln zurück, wird es dir dieser Betrag (pro-rata) als Shop Guthaben wieder zugeschrieben.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Philki
Tourist
10 0 4

Hi @Gabe,

danke schon mal für Deine Antwort! Ich werde das in den nächsten Tagen mal testen.

Ich habe noch eine kurze Frage. Du hattest in Deinem Video vor ein paar Wochen gesagt, dass man nicht nur den Text "Bestellansicht anzeigen" abändern kann, sondern auch unter dem PayPal Button noch Text hinzufügen kann. Du hattest dort so etwas stehen wie "WEITERE ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN WEITER UNTEN". Ich habe versucht das auch zu realisieren aber es leider nicht hinbekommen. Kannst Du mir hierfür nochmal eine genaue Anleitung geben? Das wäre klasse!

Danke schon mal für Deine Zeit 🙂

Liebe Grüße,
Philip

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Philki 

Habt ihr jetzt den Wechsel zum Basic Plan durchgeführt? Diese Texte findest du wie in meiner Demo hier:

Das macht dein Shop einfach viel kreativer! Hier auch der Text den ich in meinem Testshop gezeigt habe:

  • ↓↓↓ Für andere Bezahlmethoden (Rechnung, o.Ä.): ↓↓↓

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Gabe ihr fuhrwerkt also in den checkout Sprachstrings, korrekt?

wärs nicht gut, die einfach für den kleinsten Plan auch freizuschalten?

liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@r8r 

Mario du meinst den Basic Plan? Tut mir leid, habe das irgendwie erst jetzt gesehen. Können wir gerne hier besprechen!

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Gabe nöö – Shopify Lite meinte ich!

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte