Hallo Freunde, ich habe eine Frage zu meinen Statistiken und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit 2-3 Wochen habe ich in meinen Shop eine ziemlich schlechte Conversion, das Hauptproblem dabei sind aber die abgebrochenen Checkouts. Komischerweise werden mir in der normalen Rubrik unter "abgebrochene Checkouts bzw. Warenkörbe" kaum Abbrüche angezeigt, dafür ist die Rate bei den Statistiken extrem schlecht. Hier ein Beispiel der letzten 7 Tage:
Zum Warenkorb hinzugefügt = 225 (normaler Wert)
Checkout erreicht = 178 (normaler Wert)
Konvertierte Sitzungen = 41 (extrem schlechter Wert, normalerweise liegt die Bestellrate bei 50%, in diesem Fall sollten es also min. 89 sein)
Meine Frage nun: Wie kann es sein, dass so viele potenzielle Kunden meine Produkte kaufen möchten aber den Checkout einfach nicht abschließen? Mein Checkout ist sehr simpel und übersichtlich gestaltet, der Versand ist kostenlos und ich habe 8 verschiedene Zahlungsmöglichkeiten.
Laut dem Shopify Support gibt es bei meinen Zahlungseinstellungen keinerlei Probleme, allerdings habe ich das Gefühl dass bei meinen Kunden die Zahlung immer abgebrochen wird, anders kann ich mir diese schlechte Rate nicht erklären.
Weiß zufällig jemand was man dagegen tun kann bzw. wo das Problem liegt?
@UnclePhil hast du einen Link zu deiner Seite?
Hi @Finer
habt ihr hier eventuell eine Lösung gefunden?
Ich habe genau das gleiche Problem wie @UnclePhil und genau die gleichen Rahmenbedingungen. Mein Checkout ist super simpel, mehrere Bezahlmöglichkeiten, kostenloser Versand- 21 Checkouts in den letzten 7 Tagen aber nur 4 Bestellungen..
Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen.
Viele Grüße
Moin Alle!
Ich kann voll verstehen, dass das frustrierend ist und eure spezifischen Fälle werden wir hier wahrscheinlich nicht lösen können denn jeder Shop sowie die individuelle Experience eurer Kunden in eurem Shop ist anders.
Was ich empfehle wäre einen Experten in Erwägung zu ziehen der oder die in euer Shop gehen kann um jegliche Kunden-Reibung zu analysieren und Lösungen zu finden. Der @Finer und auch der Jonat Brander von www.storeinspector.io wären solche Experten die ich empfehle.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Wir betreuen einen Shop der die selben Fehler aufweist. Wir suchen aktuell ebenfalls nach Lösungen.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024