FROM CACHE - de_header

Chronik Bestellungen

MinaDeja
Tourist
5 0 2

Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit die Chronik in den Bestellung zu verbergen? 

8 ANTWORTEN 8

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @MinaDeja 

Danke für die Frage und um den Sachverhalt besser zu verstehen (und ich erkläre auch gleich warum) hätte ich noch die eine oder andere Frage dazu.

Du möchtest also die Chronik in der Bestellung, sprich die Timeline, verstecken ist das richtig? Darf ich fragen warum? Diese Chronik kann man eigentlich nicht verstecken, aber dazu wollte ich auch fragen, ob das dem verstecken der Timeline der Verbergung vor anderen Staff Mitglieder dient? Ich frage weil man die Zugriffsrechte der Staff Mitglieder entsprechend einstellen kann falls das eine Lösung wäre?

Ansonsten könnte man ein externe multichannel order mgt. Anbindung verwenden um mehr Kontrolle über das bearbeiten der Bestellungen zu geniessen. Unsere Billbee App wäre hier ein Beispiel so einer App falls das hilft.

Lass wissen, ob ich deine Frage damit beantwortet habe : )

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

MinaDeja
Tourist
5 0 2

Lieber @Gabe 

Vielen Dank für deine Hilfe

Ja genau es soll nicht für jeden Mitarbeiter zusehen sein. Kannst du mir sagen, wo ich die Einstellungen vornehmen kann?

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@MinaDeja 

Gerne! Und du möchtest das bestimmte Mitarbeiter Element der Timeline nicht sehen sollten wie z. B. die Zahlungsdaten. In den Mitarbeiter Einstellungen ist es in der Tat so, dass man den Zugriff zu verschiedene Admin Bereiche erlaubt oder nicht erlaubt, wie z. B. die Bestellungen. Wenn man Zugriff zu den Bestellungen gewährleistet dann wird sich aber die Timeline zeigen, aber siehe wie du das einstellen kannst in meinem kurzen Dem-Video aus meinem eigenen Testshop hier:

Lass mich wissen falls das eine machbare Lösung für dich so wäre.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

MinaDeja
Tourist
5 0 2

@Gabe  Dies habe ich schon versucht aber die Timeline ist immer noch sichtbar. Gibt es keine Einstellung bzw. Berechtigung das man auf die Bestellungen zugreifen kann aber die Timeline nicht angezeigt wird?

 

Vielen Dank für dein Video.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@MinaDeja 

Im Moment ist es, wie gesagt, nicht möglich die Timeline alleine in der Bestellung zu verstecken aber ich gebe dies gerne an unsere Entwickler weiter, um sicherzustellen, dass es auf die Anforderungsliste zukünftiger System Features gesetzt wird. Ich kann aber keine Auskunft darüber geben, ob diese Funktion jemals eingeführt wird, aber ich bin sicher die Entwickler werden es in Betracht ziehen.

Wie hört sich das an?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

MinaDeja
Tourist
5 0 2

@Gabe  Das ist doch super. Ich danke dir trotzdem für deine Unterstützung! 😃

MinaDeja
Tourist
5 0 2

@Gabe  nur noch eine kurze Frage und zwar kann man bei der Timeline die Zahlungsart verbergen und nicht die gesamte Timeline?

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@MinaDeja 

Darf ich fragen, was der Kontext ist dass die Daten nicht sichtbar sein sollen? Sind die Mitarbeiter externe Mitarbeiter oder vielleicht Lieferanten oder Service Dienstleister usw.? Die Einträge der Zahlungstransaktionen sind zwar ausklappbar, aber verstecken kann man sie derzeit nicht.

Ein paar Order Management Apps habe ich gefunden, kann aber nicht sicher sagen, ob diese Apps diese Funktionalität haben. Die Apps kann man gerne zum Shop hinzufügen und testen. Apps die man nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden.

Bitte lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog