Liebe Community, mein Shop ist relativ neu und es laufen via Pinterest einige Ads, welche auch gute Werte ausspucken. Ich bekomme seit 7 Tagen ca 20-30 Besucher auf meinen Shop, das mag nicht super viel sein nur wollte ich aus eurer Erfahrung heraus fragen wo mögliche Schwachstellen in meinem
Shop sein könnten. Ich weiss die ersten Verkäufe können dauern, optimieren, testen etc..
Von daher freue ich mich zusätzlich auf ein ehrliches Feedback zu etwaigen Conversion-Killern. Was fällt euch auf, was geht besser?
Hinweis: eine spezifische Produktseite gibt es nicht. Es geht um personalisierbare Poster bei denen direkt der Konfigurator gestartet wird. Die erfolgreichsten anbieter machen es auch so 🙂
Lieben Dank euch! Martin
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey Martin! @yourhomeposter
Wow! das ist ein tolles Shop und Picture Customiser! Da das auch ein 1-Product Shop ist (du bietest ein "Customisable" Bild-Produkt an) kann das manchmal etwas riskant sein denn dein ganzer Umsatz ist von diesem einem Produkt abhängig was die Zielgruppe verkleinern kann im Vergleich zu wenn man mehrere Produktpaletten anbietet.
Aber meine Experience in deinem Shop war jetzt gar nicht schlecht. Der Customizer ist super. Mir fehlt nur etwas Weihnachts-Vorverkauf Feeling im Shop. Mehr Christmas Bilder auf der Landingpage, im Hero, und auch einen Weihnachts Link im Menü vielleicht? Hier noch ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind:
Da die Besucher über verschiedene Bildschirme, Geräte, und Browser zum Shop kommen, hast du alle ausprobiert um zu sehen, ob es möglich Schwachstellen mit dem Produkt Customiser geben könnte? Hast du User-Tests mit Familie und Bekannte ausgeführt um festzustellen, wie deren experience in deinem Shop war, sprich, die "Customer Journey" war?
Dann wäre wichtig zu verstehen, genau wo die Besucher im Funnel abspringen und warum. Hast du eine Analytik (GA, FB oder Lucky Orange Heatmaps) eingerichtet die dir das genau sagen kann?
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey Martin! @yourhomeposter
Wow! das ist ein tolles Shop und Picture Customiser! Da das auch ein 1-Product Shop ist (du bietest ein "Customisable" Bild-Produkt an) kann das manchmal etwas riskant sein denn dein ganzer Umsatz ist von diesem einem Produkt abhängig was die Zielgruppe verkleinern kann im Vergleich zu wenn man mehrere Produktpaletten anbietet.
Aber meine Experience in deinem Shop war jetzt gar nicht schlecht. Der Customizer ist super. Mir fehlt nur etwas Weihnachts-Vorverkauf Feeling im Shop. Mehr Christmas Bilder auf der Landingpage, im Hero, und auch einen Weihnachts Link im Menü vielleicht? Hier noch ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind:
Da die Besucher über verschiedene Bildschirme, Geräte, und Browser zum Shop kommen, hast du alle ausprobiert um zu sehen, ob es möglich Schwachstellen mit dem Produkt Customiser geben könnte? Hast du User-Tests mit Familie und Bekannte ausgeführt um festzustellen, wie deren experience in deinem Shop war, sprich, die "Customer Journey" war?
Dann wäre wichtig zu verstehen, genau wo die Besucher im Funnel abspringen und warum. Hast du eine Analytik (GA, FB oder Lucky Orange Heatmaps) eingerichtet die dir das genau sagen kann?
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi
habe mir mal deine Seite angesehen.
Shop an sich: Ich fände es besser, wenn der Kunde sein Logo, Icon, SVG oder wie auch immer selber hochladen könnte.
Werbung / Bekanntheit
OnPage SEO (Keywords und Texte müssen sehr gut zum Produkt passen. Google Recherche über Keywords und Suchvolumen danach die Keywords in die Produkte einbauen. Regel ist 1-3 % Keywords Rest Text.)
Facebook / Instagram Shop anlegen.
Instagram bringt in Deutschland mehr als Pinterest da Pinterest eher für den US-Markt konzipiert ist.
Backlinks (aufpassen gute Backlinks!!!! Mit gutem Inhalt kann sonst auch nach hinten gehen!) gestalten.
Diese Backlinks müssen (siehe oben) auch die Keywords der Seite haben und mit diesen Keywords sollten die Verlinkungen stattfinden. Jede Seite müsste einzeln beworben und mit qualitativen Backlinks verlinkt sein.
Mit Backlinks Variante bekommst Du in der Regel nach etwa 2–6 Monaten organischen Traffic, welches kostenlos ist und die Bekanntheit steigert.
Bei weiteren Fragen helfe ich gerne.
Beste Grüße
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024