FROM CACHE - de_header

conversion theme

conversion theme

Simi71
Neues Mitglied
6 0 0

Hallo was sind themes mit bessere Conversion rate? Danke.

1 ANTWORT 1

reditec
Shopify Partner
13 1 10

Hey Simi,

ich glaube nicht, dass es reicht ein Theme zu installieren, um die Conversion-Rate zu erhöhen.

Ich betreibe zwei Shops mit Shopify und nutze das Dawn-Theme mit ein paar Anpassungen, die ich mit Liquid (das ist sozusagen die Programmiersprache für Shopify) an Dawn vorgenommen habe.

Es gibt einfach nicht DEN Trick für eine hohe Conversion-Rate.
Stelle dir die folgenden Fragen:

Woher kommen deine Besucher?

Kommen die von Google? Kommen die von einer Werbeanzeige?

Falls sie von einer Werbeanzeige kommen: Ist die vielleicht ungünstig eingestellt?

Falls sie von Google kommen: Optimierst du deine Seite vielleicht gerade auf Keywords ohne Kauf-Intention?

Ist deine Seite schnell?

Indexiert Google deine Seiten?

Stellst du auf deiner Seite alle nötigen Informationen für interessierte Besucher bereit?

Arbeitest du mit Landingpages?

Arbeitest du mit Kategorie-Beschreibungen?

Erweckt deine Seite Vertrauen bei den Kunden?
Das kannst du zum Beispiel mit Bewertungen erreichen (zum Beispiel mit Loox, Reviews.io oder Trusted Shops).
Vermeide unbedingt Rechtschreib- und Grammatikfehler.
Außerdem sind die Standard-Übersetzungen von Shopify je nach Zielgruppe manchmal etwas zu technisch. Diese lassen sich aber bearbeiten.

Bietest du die gängigen Zahlungsmethoden an?
Shop Pay, PayPal, Amazon Pay, (Klarna?)

Sind deine Versandkosten zu hoch?

Funktioniert deine Seite auf Mobilgeräten genauso gut oder besser als auf dem Desktop?

Im Normalfall surfen 60-80% der Besucher deine Seite mit dem Handy an. Verlasse dich also nicht auf das Desktop-Layout.

Poste gerne einmal deinen Shop hier, dann schaue ich gerne drüber.