FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Creating a subbrand within a Shopify store

Gelöst

Creating a subbrand within a Shopify store

Skihav
Entdecker
17 0 5

Hi there,

Is it possible to create a subbrand within an existing Shopify store and if so how can we proceed?

We want to do something similar to what Kylie Jenner is doing with her brands.

So Kylie is the main brand and the primary domain and then for Kylie Cosmetics, Kylie Skin and Kylie Baby, there is each an accessible subbrand and a separate domain folder.

https://kyliecosmetics.com/en-eu 

How can we achieve something like this within Shopify?

Thanks in advance and best,

Stephanie

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @Skihav 

Wie bei kyliecosmetics.com handelt es sich hier wahrscheinlich um unser Shopify+ Plan (kann ich aber nicht bestätigen), wo man viel mit Headless (gleichzeitiges Arbeiten am Front- und Backend, in jeder Programmiersprache) bauen kann sowie "9 internationale Expansion Shops" die man in das Header Menü einbauen kann. Waere das etwas für euch? Wollt ihr in verschiedene Länder auch verkaufen und global wachsen?

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Finer
Shopify Partner
2614 551 906

@Skihav yes it is possible – but with a few limitations and some custom coding.

You can create in Shopify different page layouts/design, which would allow you to adapt the page to the subbrand Identity. However, the navigation and the footer would always look the same, but you could add some custom code to change the navigation/footer according to the subbrand.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Skihav
Entdecker
17 0 5

@Finer Thanks for getting back so quickly. Is there like a step-by-step guide of how to do it somewhere or are there any Shopify tutorials that you would know of that could help setting this up by ourselves?

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @Skihav 

Wie bei kyliecosmetics.com handelt es sich hier wahrscheinlich um unser Shopify+ Plan (kann ich aber nicht bestätigen), wo man viel mit Headless (gleichzeitiges Arbeiten am Front- und Backend, in jeder Programmiersprache) bauen kann sowie "9 internationale Expansion Shops" die man in das Header Menü einbauen kann. Waere das etwas für euch? Wollt ihr in verschiedene Länder auch verkaufen und global wachsen?

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Skihav
Entdecker
17 0 5

Hey @Gabe,

super. Ja, das hört sich gut an und ja wir wollen auch international wachsen und haben Shopify Plus auch schon im Visier. 

Ich melde mich, wenn ich weitere Fragen habe, aber gut zu wissen, dass es grundsätzlich möglich ist.

Danke Dir! 

Finer
Shopify Partner
2614 551 906

@Skihav (jetzt auch auf Deutsch) bei Shopify Plus ist es so aufgebaut, dass jeder Markt (bsp. Deutschland, Italien, Niederlande) oder jede Marke einen eigenen Storefront bekommen. Insofern würde das nicht wie bei deinem Beispiel direkt erscheinen.

Zusätzlich müsstet Ihr einen Plus-Account mit einem Multi-Brand Agreement erstellen, was bei 3 Marken bei 2000$ (pro Brand) landen dürfte/könnte. Wenn Ihr aber drei Subbrands habt, die über den gleichen Shop laufen sollen, wäre ein regulärer Shopify Plan wie "Advanced" m. E. ausreichend.

Es sei denn, Ihr habt mehr als 800T € Umsatz pro Monat – Dann ist Shopify Plus angebracht.

Bei den regulären Shops beseht zudem auch die Möglichkeit, Produkte für mehrere Märkte anzubieten.

Skihav
Entdecker
17 0 5

@Finer Ok, danke dir für deine Einschätzung.

Finer
Shopify Partner
2614 551 906

@Skihav um nochmal auf deine Anfrage einzugehen:

Man kann im Theme Code Konditionen (IF/ELSE) einbauen, um andere Inhalte zu laden. Leider gibt es keinen konkreten Tutorials für dein Anliegen, allerdings ist die Shopify Dokumentation, was LIQUID angeht, sehr gut aufgebaut.

Mehr dazu findest du hier:

https://shopify.dev/api/liquid