FROM CACHE - de_header
Gelöst

Cross selling und Grundpreise/Lieferzeiten

Fabi01
Entdecker
22 1 12

Hallo, 

ich nutze zwecks cross selling aktuell die App "Bought together" und bin soweit zufrieden. Auf der Product Page unter dem Produkt sieht das so aus:

Fabi01_0-1607939544595.png

 

Ich sehe da leider folgendes Problem - die App kann die Grundpreise der Produkte nicht übernehmen und auch keine Lieferzeiten zum Produkt anzeigen. Rechtlich wahrscheinlich problematisch, da der Kunde die Produkte direkt zum Warenkorb hinzufügen kann ohne die Grundpreise zu vergleichen / Lieferzeiten einsehen zu können. Die Entwickler haben mir bereits mitgeteilt, dass sie das noch nicht können.

Wie löst ihr das? Gibt es einen App die diese Anforderungen erfüllt?


Liebe Grüße,

Fabian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @Fabi01 

Rechtlich wahrscheinlich problematisch sind die meisten Apps leider und da kommt man nicht daran vorbei. Alleine die Cookies die fast alle Apps in deinem Shop unerlaubt dumpen, erhöhen das Abmahnungsrisiko erheblich. Hier muss man einfach mit den App Entwickler reden. Ich weiss dass Cart Convert und ReConvert das einigermaßen sauber machen können, habe aber zu wenig Erfahrung. Siehe weitere Leitfäden zum Thema "Frequently bought together" hier.

Ansonsten haben wir einen Tutorial zu "Produkt Empfehlungen" hier falls das nutzvoll ist.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Fabi01 ich überleg seit gestern, was man hier antworten sollte. Du hast recht – juristisch ist das alles andere als ideal. Wenn die Devs das nicht nachziehen, dann wirst Du wohl wirklich eine alternative Lösung benötigen. Man könnte einzig schauen, ob die App in der Integration (im Liquid Code) irgendetwas Brauchbares hinterlässt, womit man die Ausgabe entsprechend erweitern könnt.

Entsprechenden alternative Apps kenne ich leider zu wenig, darum kann ich darüber hinaus wenig Konstruktives beisteuern.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Fabi01
Entdecker
22 1 12

Hey Mario, 

vielen Dank für deine Antwort. Ich dachte mir schon, dass es da keine so einfach Lösung gibt. Ich habe die App mittlerweile gelöscht und versuche "cross selling" über "searchly" abzubilden. Die Entwickler sind sher bemüht und werden in Kürze eine neue Version zur Verfügung stellen, welche die Anforderungen bestmöglich umsetzen soll. Ich bin gespannt. 

 

LG Fabian

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Fabi01 gut zu hören, dass der Plan B vielversprechend aussieht! Halt mich am Laufenden, wenn du dran denkst!

Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @Fabi01 

Rechtlich wahrscheinlich problematisch sind die meisten Apps leider und da kommt man nicht daran vorbei. Alleine die Cookies die fast alle Apps in deinem Shop unerlaubt dumpen, erhöhen das Abmahnungsrisiko erheblich. Hier muss man einfach mit den App Entwickler reden. Ich weiss dass Cart Convert und ReConvert das einigermaßen sauber machen können, habe aber zu wenig Erfahrung. Siehe weitere Leitfäden zum Thema "Frequently bought together" hier.

Ansonsten haben wir einen Tutorial zu "Produkt Empfehlungen" hier falls das nutzvoll ist.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Fabi01
Entdecker
22 1 12

Hey Gabe,

ich danke dir! Wie ich die Product recommendations nur übersehen konnte. Das hat mein Problem tatsächlich gelöst. Wird alles einwandfrei inklusive der Grundpreise angezeigt. Das dort keine Lieferzeiten angezeigt werden, sollte kein Problem darstellen, da der Kunde das Produkt nicht direkt zum Warenkorb hinzufügen kann. Beim Produkt selber führe ich die Angabe ohnehin.

Den sehr hilfreichen Beitrag zur "Rechtssicherheit von Shops" kenne ich bereits - danke dafür. 

 

LG Fabian

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Fabi01 

Super, freut mich! 

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog