FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Das Verbinden von Shopify Shops mit einem Shopify Shop

Gelöst

Das Verbinden von Shopify Shops mit einem Shopify Shop

mariomigliore
Besucher
1 0 0

Hallo zusammen,

ich habe folgende 'ungelöste' Problematik. Ich möchte mehrere Shopify Shops (speziell für Kleidung) mit meinem Shop verbinden. Ich bin sozusagen eine Plattform für verschiedene Kleidungsmarken.

Ich möchte, dass die Shopper auf meiner Seite sich ihre Ware aussuchen und bei mir bestellen und bezahlen.
Ich möchte Produktbilder, Warenbestände, Größen und Informationen auf meinem Shop spiegeln aber dennoch bearbeiten können um es an mein Corporate Design (Identity) anzupassen.

D.h. wenn im Ursprungsshop etwas verkauft, verändert oder bearbeitet wird aktualisiert sich der diese Veränderung bei meinem Shop ebenfalls. Andersrum genauso.

Bei einem verbundenen Shop läuft dann alles so ab, wie als hätte dieser Shopper auf deren Shop bestellt. 
Gibt es dafür eine Schnittstellen-App, eine Lösung oder muss ich die mir schlussendlich selbst Programmieren?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4439

Erfolg.

Hey @mariomigliore 

Im Wesentlichen möchtest du eine Art Marktplatz oder Multi-Vendor-Plattform innerhalb von Shopify erstellen. Die von dir beschriebene Anforderung, mehrere Shopify-Shops (insbesondere für Kleidung) in deinen eigenen Shop zu integrieren und synchron zu halten, ist komplex und verlangt ggf. eine App da es nicht Teil des nativen Systems ist.

Es gibt mehrere Apps im Shopify App Store, die Multi-Vendor-Funktionalitäten bieten. Diese Apps ermöglichen es dir, Produkte von verschiedenen Anbietern in deinem Shop zu listen, während die Inventarverwaltung und Bestellabwicklung mit den jeweiligen Ursprungsshops synchronisiert wird. Beispiele für solche Apps sind "Multi Vendor Marketplace", "ShipTurtle" oder unsere hauseigene "Marketplace Connect App".

Wenn keine vorhandene App deinen spezifischen Anforderungen entspricht, kannst du eine maßgeschneiderte Lösung entwickeln, die die Shopify API verwendet. Diese würde die Produktdaten von den verbundenen Shops abrufen, Änderungen synchronisieren und Bestellungen an den entsprechenden Ursprungsshop weiterleiten. Dies erfordert jedoch erhebliche Entwicklungsressourcen und technisches Know-how.

Unabhängig davon, ob du eine App verwendest oder eine benutzerdefinierte Lösung entwickelst, wirst du wahrscheinlich einige Anpassungen vornehmen müssen, um die Produkte an dein Corporate Design anzupassen und sicherzustellen, dass die Daten korrekt synchronisiert werden. Das Management von Bestellungen und Inventar wird eine zentrale Herausforderung sein. Du musst sicherstellen, dass Bestellungen korrekt an die jeweiligen Ursprungsshops weitergeleitet werden und dass der Lagerbestand in Echtzeit aktualisiert wird.

Zusammenfassend gibt es zwar Lösungen und Apps, die einen Teil deiner Anforderungen abdecken können, aber für eine vollständige Umsetzung deines Konzepts könnte eine individuell entwickelte Lösung erforderlich sein.

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4439

Erfolg.

Hey @mariomigliore 

Im Wesentlichen möchtest du eine Art Marktplatz oder Multi-Vendor-Plattform innerhalb von Shopify erstellen. Die von dir beschriebene Anforderung, mehrere Shopify-Shops (insbesondere für Kleidung) in deinen eigenen Shop zu integrieren und synchron zu halten, ist komplex und verlangt ggf. eine App da es nicht Teil des nativen Systems ist.

Es gibt mehrere Apps im Shopify App Store, die Multi-Vendor-Funktionalitäten bieten. Diese Apps ermöglichen es dir, Produkte von verschiedenen Anbietern in deinem Shop zu listen, während die Inventarverwaltung und Bestellabwicklung mit den jeweiligen Ursprungsshops synchronisiert wird. Beispiele für solche Apps sind "Multi Vendor Marketplace", "ShipTurtle" oder unsere hauseigene "Marketplace Connect App".

Wenn keine vorhandene App deinen spezifischen Anforderungen entspricht, kannst du eine maßgeschneiderte Lösung entwickeln, die die Shopify API verwendet. Diese würde die Produktdaten von den verbundenen Shops abrufen, Änderungen synchronisieren und Bestellungen an den entsprechenden Ursprungsshop weiterleiten. Dies erfordert jedoch erhebliche Entwicklungsressourcen und technisches Know-how.

Unabhängig davon, ob du eine App verwendest oder eine benutzerdefinierte Lösung entwickelst, wirst du wahrscheinlich einige Anpassungen vornehmen müssen, um die Produkte an dein Corporate Design anzupassen und sicherzustellen, dass die Daten korrekt synchronisiert werden. Das Management von Bestellungen und Inventar wird eine zentrale Herausforderung sein. Du musst sicherstellen, dass Bestellungen korrekt an die jeweiligen Ursprungsshops weitergeleitet werden und dass der Lagerbestand in Echtzeit aktualisiert wird.

Zusammenfassend gibt es zwar Lösungen und Apps, die einen Teil deiner Anforderungen abdecken können, aber für eine vollständige Umsetzung deines Konzepts könnte eine individuell entwickelte Lösung erforderlich sein.

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog