FROM CACHE - de_header

Datum bei Blogbeitrag ändern/anpassen.

Dome
Besucher
1 0 0

Moin Ihr Lieben,

 

ich bin neu bei Shopify und habe beim erstellen von Blogbeiträgen festgestellt, dass das Datum von dem ersten erstellten Beitrag auch bei allen anderen übernommen und sichtbar wird.

 

Ist es möglich, entweder Manuell das Datum für jeden Beitrag anzupassen oder gar das Datum am Tag der Erstellung anzeigen zu lassen?

 

Wäre euch sehr dankbar für Hilfe.

 

Grüße Dome ✌🏽

3 ANTWORTEN 3

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo Dome,

das ist ein seit Jahren bemängeltes fehlendes Feature – ich kann auch nicht nachvollziehen, warum das nicht implementiert wird. Es ist zumindest möglich künftige Einträge zu planen https://avada.io/shopify/docs/how-set-specific-publish-date-blog-post.html, aber eine nachträgliche Änderung ist wenn, dann aktuell nur per API möglich. soweit zumindest mein letzter Wissenstand. 

Vielleicht kann von offizieller Seite jemand etwas beisteuern? @Gabe?

Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Dome! @Dome @r8r 

Nimmst du ständig Änderungen/Aktualisierungen an veröffentlichten Blogs vor? Wäre es empfehlenswert, eine Fußnote am Ende des Blogs hinzuzufügen, wenn du Änderungen vornimmst, damit die Kunden sehen können, wann er zuletzt aktualisiert wurde? Möchtest du lieber eine chronologische Ansicht der Beiträge haben, wenn einige alte Beiträge bearbeitet oder verbessert/korrigiert werden, und sie erscheinen dann vor den neu geschriebenen Blogs in dieser Liste?

Wenn man die Option hätte, nach Veröffentlichungsdatum zu sortieren, wäre das für viele Blog-Autoren am sinnvollsten. Der Grund, warum ich das sage, ist, dass viele Blogger oft zurückgehen und Artikel mit neuen/gelernten Informationen und manchmal auch Links aktualisieren wollen. Es ist also nicht sehr hilfreich, die Blogs per "least recent" oder "most recent" Artikel anzuzeigen oder sortieren, besonders bei Blogs. Ggf. hilft diese App hier dafür.

Du kannst in der Tat ein bestimmtes Veröffentlichungsdatum für einen Blog-Beitrag festlegen. Du kannst den Blog inaktiv und dann wieder aktiv machen, um ein neues Datum zu erstellen. Wenn du damit herumspielst, kannst du die Blogs neu anordnen so wie du es haben möchtest. Einfach das Veröffentlichungsdatum manuell anpassen oder jeden Beitrag der Reihe nach in der von dir gewünschten Reihenfolge bearbeiten.

Derzeit besteht die einzige Möglichkeit, die Reihenfolge der Blogbeiträge zu ändern, darin, das Veröffentlichungsdatum jedes einzelnen Beitrags zu ändern. Dies macht es z. B. schwierig, bestimmte Blogs vorzustellen oder in einer anderen Reihenfolge zu archivieren.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

I stand corrected … man kann das Visibility-Datum jetzt wirklich anpassen. Das war ewig lange ein Problem (seit mindestens 2006 diskutiert) – damit ist es aber tatsächlich möglich, das Datum einzuestellen, an dem der Beitrag veröffentlicht wurde (und chronologisch einsortiert wird). @Gabe das "neue infos neues datum" Problem sehe ich eigentlich gar nicht. Technisch gesehen ist das Feature ja bei allen anderen Bloglösungen die mir bekannt sind auch vorhanden. (Prinzipiell müsste es aber auch eine Kleinigkeit sein, wenn Shopify ein Erstellungs- und Update-Datum erlauben würd, dann wär das Thema auch gegessen.)

Hier noch eine anschauliche Anleitung mit Bildern: https://avada.io/shopify/docs/how-set-specific-publish-date-blog-post.html

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte