Hallo liebe Community,
ich habe seit kurzem das Problem, dass ich beim Fulfillment meiner Bestellungen nicht mehr DHL als Versanddienstleister auswählen kann um Tracking-Informationen zu versenden. Ich habe leider nirgends Informationen zu dem Problem gefunden.
Vielleicht kann einer von euch mir weiterhelfen?
beste Grüße,
Alex
Hey Alex! @nthusiastic
Das kann ein Elasticsearch Cache Problem sein. Der Shopify Support sollte deine Search Documents im Backend refreshen dann sollte es wieder gehen.
Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey @Gabe ,
wir haben das gleiche Problem in einigen von unseren Kunden-Shops. Manche können "DHL" noch als Versanddienstleister auswählen und dieser wird auch automatisch erkannt, manche jedoch nicht mehr. Ich habe dies auch bei mir einmal gegen geprüft (Chrome, MacOS, Deutsch)
Das ganze habe ich am Donnerstag bereits für eins unserer Kundenprojekte an den Support geschickt. Dort kam nur zurück, dass der Dienstleister eventuell einfach nicht mehr verfügbar ist und man "Andere" auswählen sollte.
Wie gelang ich mit dem Problem an den richtigen Adressaten?
LG Jonathan von Createsome
Hey Jonathan! @Createsome
Um welches Shop handelt es sich? Kannst du es bitte nochmal jetzt probieren?
Hey @Gabe , es geht hier um diesen Shop shoesplease.myshopify.com
Wir haben das Problem aber auch mal in anderen Shops getestet die wir betreuen. Manche haben "DHL" noch als Versanddienstleister, manche nicht mehr.
LG
Ich hänge mal zwei Screenshots an aus verschiedenen Shops die wir betreuen. Bei dem einen ist der Versanddienstleister nicht da, bei dem anderen schon.
Es fehlen exakt dieselben Einträge wie bei uns und es sind auch exakt dieselben Einträge noch vorhanden.
Auch bei uns besteht das Problem nachwievor. Der Support hatte den Refresh veranlasst und um 24 Stunden Geduld gebeten. Jetzt ist über eine Woche vergangen.
Ich wende mich auch nochmal an den Support und werde hier updaten wenn es was neues gibt.
Mittlerweile ist bei uns ein Eintrag "Deutsche Post DHL" aufgetaucht, der normal zu funktionieren scheint.
viele Grüße
Ja ggf. war das ein Update der im Gange war und deswegen dieser zeitweise nicht erschienen ist.
VG,
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024