FROM CACHE - de_header
Gelöst

Die Shopify Payments Kontoüberprüfung - Dokumente werden nicht akzeptiert

Zia1
Tourist
10 0 3

Hi zusammen,

 

wir haben einen neuen Shopify Shop aufgesetzt und einen mega Start hingelegt. Leider verzweifeln wir komplett an der Verifizierung für Shopify Payments. 
All unsere Dokumente sind (meiner Meinung nach) einwandfrei, werden aber trotzdem nicht akzeptiert. Der US Chat hat sein Bestes gegeben, aber wir sind trotzdem nicht weitergekommen. 

Die Rechtsform ist ein GbR. Der Gewerbeschein liegt vor, die Persos wurden anscheinend akzeptiert, aber die Stromrechnungen und der Gewerbeschein werden jedes Mal abgelehnt, wie es aussieht. 
Wir haben die Verifizierung schon 3 mal angestoßen aber jedes Mal haben wir kein Glück. Wir haben auch schon mit anderen Dokumenten unser Glück versucht, jedoch vergeblich. 

Wir brauchen dringend Hilfe 🙂 Nicht nur, dass ca 6k EUR eingefroren sind, sondern auch das Apps Kaufen macht durch die Sperre Probleme. 

 

Ich freue mich über Hilfe 🙂
Zia 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @Zia1 

Hier habe ich ein Musterbeispiel der Gewerbeanmeldung die wir nehmen. Ist das die die du hochgeladen hast? In dieser kannst du im Kästchen 1 alle Gesellschafter eintragen:

image.png

Wenn das alles schon gemacht wurde dann müssen wir das nochmal HEUTE eskalieren denn das Problem ist immer noch nicht behoben worden. Sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. 

  • Lass mich bitte hier dann die neue Ticket Nr. wissen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Zia1 

Danke für die Angaben und das höre ich gerne bzgl. eurem Mega-Start!

Es ist aber sehr bedauerlich wenn so etwas passiert. Wir bedauern jegliche Unannehmlichkeiten sehr!

Und keine Sorge wegen eurer Shop "Business Continuity". Eure Kunden können ganz normal im Checkout auschecken und bezahlen. Lediglich die Auszahlungen auf euer Bankkonto sind etwas verzögert. Das Geld ist aber sicher und ich bin zuversichtlich wir werden das ganze heute oder morgen noch lösen, so dass ihr mit dem Shop loslegen könnt.

Der Sachverhalt

Es sind unsere Banking Partner die diese Unterlagen verlangen und wir leiten diese an sie weiter. Die verlangen aber auch, dass die Unterlagen 100% mit den Angaben übereinstimmen die während dem ursprünglichen Shopify Payments Onboarding am Anfang des Shop Aufbaus von Euch eingetragen wurden. Wenn das nicht der Fall ist dann muss das ganze im Backend von unserem Tax Team korrigiert werden und dafür brauchen die verifizierte und beglaubigte Unterlagen.

Aber schauen wir mal weiter was wir heute erreichen können:

Derzeit gibt es anscheinend kleine Diskrepanzen in diesen Unterlagen die ihr versucht hochzuladen und gerne kann ich hier helfen dieses Problem zu lösen. An erster Stelle werden die folgenden Unterlagen verlangt:

  1. GbR Gewerbeanmeldung die mit den Daten übereinstimmen die während dem initialen Shopify Payments Onboarding eingetragen wurden. Eine ausgefüllte Gew A1 Form ist dafür komplett ausreichend.
  2. Einen Adressennachweis - dieser kann einer von folgenden sein:
    1. Anmeldebestätigung Meldebescheinigung (Proof of residence).
    2. Wohnungsgeberbestätigung oder Vermieterbescheinigung (Landlord letter).
    3. Versorgungs-Rechnung (Utility Bill).
    4. Bank Auszug oder Brief'
    5. Mortgage statement.
    6. Government issued document.
  3. Dasselbe für alle Gesellschafter im Shop (siehe punkt 2 oben).

Habt ihr bereits diese 3 Unterlagen hochgeladen? Alle können im Format .jpg oder .png sein und müssen klar und deutlich und gerade sein, ohne Rand-Abschnitte usw. ansonsten werden sie vom System abgelehnt. Könnt ihr das mal probieren und mich hier wissen lassen ob das nicht klappt?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Zia1
Tourist
10 0 3

 Hi Gabe, 

 

vielen Dank für deine Antwort. 
Wir haben tatsächlich schon alle Dokumente mehrfach hochgeladen, aber sie wurden nicht akzeptiert. Vor allem beim Gewerbeschein überrascht es mich sehr, dass der nicht akzeptiert wurde. Leider weiss ich überhaupt nicht mehr, was eingetragen wurde. 

Für dich zum Überblicken:
- wir sind eine GbR bestehend aus den beiden Personen, Ni..So...und Ag...Di...
- Unser Gewerbeschein beinhaltet beide unsere Personennamen
- Unter "mein Konto" steht Ag...Di...als Kontoinhaber. Da die Felder auf Personendaten abfragen war es für und schwierig die Gewerbenamen einzutragen

Das Problem ist nicht nur die Auszahlung des inzwischen 5stelligen Umsatzes. Wir haben auch die Info im HOME Bereich, dass Kunden keine Bestellungen mit Shopify Payments abschhliessen können. Das liegt wohl an den hohen Umsätzen.  

Unser nächster Launch ist schon im November und wir müssen A) an das Geld ran, um Rechnungen zu zahlen und B) bereit sein den Kunden wieder Shopify Payments anzubieten. 

Ich würde mich sehr über weitere Unterstützung freuen. Ich weiss nicht mehr weiter. Ich versuche mein Bestes schon seit 2 Wochen.
LG.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @Zia1 

Hier habe ich ein Musterbeispiel der Gewerbeanmeldung die wir nehmen. Ist das die die du hochgeladen hast? In dieser kannst du im Kästchen 1 alle Gesellschafter eintragen:

image.png

Wenn das alles schon gemacht wurde dann müssen wir das nochmal HEUTE eskalieren denn das Problem ist immer noch nicht behoben worden. Sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. 

  • Lass mich bitte hier dann die neue Ticket Nr. wissen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Zia1
Tourist
10 0 3

Hi Gabe, 

 

Ja, der Gewerbeschein sieht genau so aus, wie auf deinem Beispiel und beide Namen Ni...So und Ag...Di sind auf dem Gewerbeschein eingetragen und deutlich zu lesen. 
Der Gewerbeschein wurde abermals heuet nicht anerkannt und auch die Stromrechnung nicht. Wir wissen echt nicht mehr weiter. 

Ich schreibe nun eine Email, so wie von dir beschrieben. 

 

Danke dir!

Zia1
Tourist
10 0 3

Danke dir @Gabe !

Habe bei der Mail den Gewerbeschein, die Stromrechnung von Ni...So und die Vodafone Telefonrechnung von Ag...Di...angehängt. Ich hoffe, das klappt jetzt alles 🙂

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Das ist jetzt bei unserer Finanzabteilung mit Prio -> sehr hoch

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Zia1
Tourist
10 0 3

Danke, @Gabe .

Ich hoffe soo sehr, dass wir das nun mit eurer Hilfe über die Bühne kriegen. 

Zia1
Tourist
10 0 3

Hallo @Gabe. Bisher haben wir nichts weiter gehört. Unser nächser Produktlaunch steht an und wir brauchen dringend Shopify Payment als Option und auch eine Auszahlung des Betrags, der seit 3 Wochen von Shopify einbehalten wird. 

Kannst du helfen und nachfragen? 
Das wäre lieb.

LG, Zia

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Zia1 

Es ist bedauerlich, dass sich das ganze hinausgezögert hat. Unser Team hat eure Daten im Shop ändern müssen da sie mit euren hochgeladenen Unterlagen nicht übereinstimmt haben und die bearbeiten das derzeit. Du dürftest heute eine Mail mit einem Update bekommen. Hoffentlich kriegen wir das heute über die Bühne!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Zia1
Tourist
10 0 3

Hi @Gabe 🙂

Ich galube, wir haben es mit deiner Hilfe nun geschafft 🙂 Wenn jetzt auch der Perso von Ag....Di...akzeptiert wird (den haben wir schon mehrmals hochgeladen) dann sollte alles passen 🙂

Die Auszahlung ist auch schon erfolgt 🙂

 

Danke dir! Ich halte dich für den letzten Schritt auf dem Laufenden.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Zia1 

Freut mich sehr!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Zia1
Tourist
10 0 3

@Gabe soweit hat nun alles super geklapt. 

 

Jetzt habe ich aber ein kleines neues Problem.

- scheinbar konnten Gebühren  in Höhe von 9,99 EUR nicht von unserem Paypalkonto abgebucht werden. 
- Ich wollte eine neuen Paypalkonto anlegen, aber das geht, weil der Shop stillgelegt ist, bis die Gebühr bezahlt ist. 
- Meine Kreditkarte wurde nicht akzetiert - ich weiss nicht, warum. 
- Was kann ich machen? Kann ich die Gebühren manuell überweisen per Paypal oder Bank? 


LG,

Zia

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Zia! @Zia1 

Geht das immer noch nicht? Hast du einen Screenshot der den Fehler zeigt?

Falls das auf PayPal Seite hängt rate ich umgehend den PayPal Support anzurufen hier denn die Fehlermeldung hier ist oft Transaction declined. Please contact PayPal Support to resolve this issue.

Eine manuelle Überweisung ist leider nicht möglich da Shopify in Ottawa Kanada den Sitz hat.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Zia1
Tourist
10 0 3

Hi Gabe, 

 

gibt es eine Möglichkeit die ausstehenden Shopify Gebühren anders als mit Kreditkarte zu zahlen? 

Wir haben noch keine Kreditkarte und wollen den Betrag aber ausgleichen. 

 

LG,

Zia

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Zia! @Zia1 

 

Um welche ausstehenden Shopify Gebühren handelt es sich? Es gibt den monatlichen Abo und es gibt den Auszahlungssaldo der auch in den Minus gehen kann.

 

Den Abo kannst du auch mit PayPal bezahlen. Wie lautet deine Shop URL?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Zia1
Tourist
10 0 3

Hi @Gabe,


es handelt sich um das Auszahlungskonto, dass durch Erstattungen ins Minus geraten ist. 

Die Shop URL lautet erestudios.de

Freue mich auf deine Hilfe, LG! Zia

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Zia! @Zia1 

 

Ok danke, der Auszahlungssaldo wird automatisch abgeglichen sobald deine nächste Bestellung reinkommt mit einem Auszahlungsbetrag. Dieser wird dann vom negativen Saldo abgezogen. In deinem Fall wäre das Auszahlungssaldo minus -9,99 EUR, ist das richtig?

 

Diesen Saldo manuell abgleichen ist im Admin nicht möglich aber wenn du das unbedingt machen möchtest, dann sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen. Die werden aber ggf. sagen dass 9,99 EUR zu niedrig ist um einen manuellen Auszahlungssaldo Abgleich zu machen. Und machen muss man das nicht unbedingt und man kann ganz normal weiterverkaufen.

 

Hoffe das hilft!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog