FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Domain auf Shopify gekauft: Prüfung erforderlich

Domain auf Shopify gekauft: Prüfung erforderlich

Bennet1
Besucher
1 0 0

Hallo,

ich habe mir direkt auf Shopify eine Domain gekauft. Allerdings steht dort jetzt Prüfung erforderlich. Wenn ich draufklicke steht dort Mehrere Probleme bei (Domain) mit folgenden Fehlern: 

1. Fehler beim Abrufen des Domain-A-Eintrags

2. Fehler beim Abrufen des Domain-CAA-Eintrags

3. Fehler beim Abrufen des Domain-DNSSEC-Eintrags

4. Fehler beim Abrufen des Domain-nameserver-Eintrags

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Hey @Bennet1 

Danke für die Fragen und bei so einem Fall wäre deine Domain sehr hilfreich um das schneller zu analysieren. Hast du die Schritte in unserer Anleitung hier unternommen in deinen DNS Einstellungen im Shopify Admin?

Bei weiteren Problemen, um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Pascal1Hyls
Besucher
1 0 0

hallo, ich habe das selbe Problem, die Antwort war nicht hilfreich. Da kauft man schon direkt bei shopify eine Domain und trotzdem alles wie bei einem 3 Anbieter. Bei einem Drittanbieter von mir habe ich ja wenigstens die Möglichkeit in die DNS  einzugreifen aber bei shopify muss ich nun erstmals rausfinden bei wem shopify mich überhaut gemeldet hat. solche Probleme hätte ich beim Domain kauf direkt bei shopify nicht erwartet. Wollte auch über Bigbuy dropshipping machen geht auch nicht. Die wollen das ich meine  Zahlung bei shopify auf  das 70+ Euro Angebot setzte zuerst, habe es schon auf jährlich bezahlen gesetzt wie empfohlen in einem andere tipp hier von euch, aber klappt trotzdem nicht. Bei paypal wird von shopify eine falsche Email Adresse gesendet um Zahlungs Abwicklungen zu machen hatte am Anfang 2 Buchstaben vergessen bei meiner email zur Anmeldung die neue mit den 2 dabei ist aber inzwischen bestätigt aber nicht bei dem senden von shopify an PayPal.  das richtige Video irgendwo zu finden zu den punkten ist mir bisher noch nicht gelungen.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Hey Alle!

Ihr sagt die Antwort war nicht hilfreich. War das mit dem Shopify Support oder ein anderer Support? Und warum hilft ihr uns nicht euch zu helfen? Wenn ihr uns die Domain hier gibt können wir einen Traceroute auf who.is ausführen um jegliche Verbindungs- und andere Probleme zu diagnostizieren. Ansonsten stehen wir hier im Dunkeln ¯\_(ツ)_/¯.

Die Fehlermeldungen, die du bei deiner Shopify-Domain siehst, beziehen sich auf verschiedene Aspekte der Domain-Konfiguration:

• Fehler beim Abrufen des Domain-A-Eintrags: Dies bedeutet, dass Shopify Probleme hat, den A-Eintrag deiner Domain zu finden oder darauf zuzugreifen. Der A-Eintrag verbindet deine Domain mit einer IP-Adresse. Deine Domain sollte auf die IP-Adresse von Shopify verweisen. Öffne die DNS-Einstellungen deines Domain-Providers und setze den A-Eintrag auf die IP-Adresse 23.227.38.65​.
  • Fehler beim Abrufen des Domain-CAA-Eintrags: CAA-Einträge (Certificate Authority Authorization) sind DNS-Einträge, die festlegen, welche Zertifizierungsstellen SSL/TLS-Zertifikate für deine Domain ausstellen dürfen. Überprüfe, ob du einen CAA-Eintrag für letsencrypt.org und globalsign.com hinzugefügt hast. Diese sind notwendig, damit Shopify SSL-Zertifikate für deine Domain ausstellen kann​​.
  • Fehler beim Abrufen des Domain-DNSSEC-Eintrags: DNSSEC steht für Domain Name System Security Extensions. Es handelt sich um eine zusätzliche Sicherheitsschicht, die sicherstellt, dass Besucher deiner Website zum richtigen Server weitergeleitet werden. Es ist wichtig zu beachten, dass DNSSEC für von Shopify verwaltete Domains nicht unterstützt wird. Wenn DNSSEC aktiviert ist, kann dies zu Problemen führen​​.
  • Fehler beim Abrufen des Domain-Nameserver-Eintrags: Dies deutet darauf hin, dass es Probleme mit den DNS-Nameservern gibt, die für deine Domain zuständig sind. Stelle sicher, dass deine Domain korrekt auf die Nameserver von Shopify verweist. Dies kann in den DNS-Einstellungen deines Domain-Providers überprüft und angepasst werden.

Zusätzlich zur Behebung dieser Probleme solltest du sicherstellen, dass deine Domain-Einstellungen im Shopify-Adminbereich korrekt sind. Du kannst automatische Verlängerungen konfigurieren, Subdomains hinzufügen und DNS-Einstellungen bearbeiten. Überprüfe auch, ob deine Domain korrekt mit Shopify verbunden ist und ob das TLS-Zertifikat ordnungsgemäß ausgestellt wurde, um sichere Verbindungen zu gewährleisten.

Um diese Probleme zu beheben, könntest du folgende Schritte in Betracht ziehen:

• Kontaktiere den Shopify-Support wie oben bereits vorgeschlagen. Da du die Domain direkt über Shopify gekauft hast, sollten sie in der Lage sein, dir bei der Behebung dieser Probleme zu helfen.
  • Überprüfe deine Domain-Einstellungen in deinem Shopify-Konto: Stelle sicher, dass alle erforderlichen Informationen korrekt eingegeben wurden wie oben erklärt.
  • Für den PayPal-Fehler: Überprüfe, ob die bei Shopify hinterlegte E-Mail-Adresse mit deinem PayPal-Konto übereinstimmt. Wenn du deine E-Mail-Adresse bei Shopify geändert hast, musst du möglicherweise auch die E-Mail-Einstellungen in deinem Shopify-PayPal-Setup aktualisieren. Kontaktiere bitte den PayPal Support und die können euch helfen jegliche Probleme zu beheben mit eurem PP Account.

Ich hoffe, diese allgemeinen Hinweise können dir helfen, bis ich wieder Zugriff auf spezifischere Online-Quellen habe.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog