FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Domain löschen nach Schließung des Shops

Domain löschen nach Schließung des Shops

DominicGe
Besucher
2 0 0

Moin,

ich kann nicht mit mein Abo für die Domain beenden, weil ich meinen Shop schon geschlossen habe.

Wie kann ich fortfahren?

Liebe Grüße!

3 ANTWORTEN 3

Kai
Shopify Staff
2432 556 375

Hallo @DominicGe,

vielen Dank für deinen Post.

Wenn du deine Domain kündigen möchtest, dein Shopify Shop aber bereits geschlossen ist, kannst du dich mit einem Besitznachweis an meine Kollegen vom E-Mail-Support wenden, sodass die Domain gekündigt werden kann.

Kann ich dich fragen, was dich dazu bewegt hat deinen Shopify Shop zu schließen?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

DominicGe
Besucher
2 0 0

Hi Kai,

ich möchte den Shop einfach nicht weiterführen. Hat gar nichts mit Shopify zu tun 🙂

Der Support kann mir irgendwie nicht weiterhelfen, weil die mir die ganze Zeit sagen, dass ich in mein Shopeinstellungen das ändern kann, aber da komme ich ja gar nicht mehr rein...

Kai
Shopify Staff
2432 556 375

Hey @DominicGe,

vielen Dank für die Antwort. Haben meine Kollegen dir temporären Zugang zu deinem Shopify Shop gestattet? In diesem Falle konntest du deine Domain nämlich doch selber kündigen, indem du die automatische Verlängerung in deinem Shopify-Adminbereich deaktivierst. 

Die nötigen Schritte dazu sind:

1. Gehe in deinem Shopify-Adminbereich zu Einstellungen > Domains.
  2. Klicke auf die Domain, die du konfigurieren möchtest.
  3. Deaktiviere unter Automatische Verlängerung die Option Diese Domain jedes Jahr automatisch verlängern.

Nachdem du die automatische Verlängerung deaktiviert hast, läuft deine Domain am Ende des Registrierungszeitraums ab. Wenn du nicht möchtest, dass deine Domain abläuft, musst du die automatische Verlängerung vor dem Ablaufdatum aktivieren.

Wenn deine Domain über eine .de- oder .at-Erweiterung verfügt, wird die Einstellung Diese Domain jedes Jahr automatisch verlängern automatisch aktiviert. Sie kann nicht manuell über deinen Shopify-Adminbereich deaktiviert werden. Um die automatische Verlängerung zu deaktivieren, fülle das Formular zur Kündigung/Löschung einer Domain aus und wende dich damit an den Shopify Suppo....

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog