Hallo, ich bin gerade am eröffnen meines zweiten Shops. Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen:
Ich habe bei meinem ersten Acc einen zweiten Shop eröffnet und eine Domain "xy" gekauft. Da der zweite Shop aber in Form einer UG mit anderen Geschäftspartnern/Geschäftsführern ist habe ich einen zweiten Acc angelegt und dort den Shop eröffnet. Problem ist ich habe bei diesem zweiten Acc die Domain "xy" eingegeben und jetzt steht dort seit drei Tagen nicht verbunden. Wie verifiziere ich die Domain "xy" auf dem neuen Acc? Gekauft hab ich sie ja.
Und auf dem ersten Acc wenn ich in den mittlerweile deaktivierten Shop gehe steht:
"Domains sind in deinem aktuellen Plan nicht verfügbar. Um diese Funktion nutzen zu können, musst du deinen Plan aktualisieren."
Dort ist es aber egal welchen Plan ich auswähle es steht immer das selbe da.
Es tut mir leid wenn es irgendwo eine Lösung zu diesen Problem schon gibt, ich hab sie leider nicht gefunden. Danke.
Hey @Joe-castelione
Danke für die Angaben und ich glaube hier werden ein paar verschiedene Themenbereich miteinander vermischt oder verwechselt.
Und nun zu deinen Punkten die etwas unklar sind und wir hier aufklären können:
Lass mich am besten hier die Domain wissen und dann schauen wir weiter!
VG,
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Danke für die Antwort, ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt.
Also ich habe einen Account bei Shopify mit meiner eigenen E-Mail Adresse und da habe ich diesen zweiten Shop eröffnet mit der Domain "xy". Da die neue Firma aber natürlich eine andere E-Mail Adresse hat, habe ich einen neuen Account mit Shop bei Shopify eingerichtet. Ich muss jetzt also die Domain "xy" vom Shop erstmal entkoppeln wenn ich das richtig verstehe, Problem ist nur wenn ich in den Shop gehe steht: "Domains sind in deinem aktuellen Plan nicht verfügbar. Um diese Funktion nutzen zu können, musst du deinen Plan aktualisieren."
Es geht um die Domain: seniorenartikel.shop
Jetzt kann ich die Domain nirgends mehr auffinden.
"Private" Shops:
Neues Unternehmen
Super, da sind wir schon einen Schritt weiter. In dem Shop wo "Domains sind in deinem aktuellen Plan nicht verfügbar." steht, denke ich bist du auf dem Starter Plan der in der Tat keine Domain verwendet denn dieser ist dafür gedacht alleine nur über Social Media Kanäle deine Produkte zu vermarkten und nicht über einen Online Shop.
Somit ist m. E. folgendes der Sachverhalt:
Mache bitte folgendes:
Kannst du das schnell mal machen?
Das hab ich jetzt gemacht, wenn ich auf Befolge die Einstellungsanweisungen gehe werde ich weitergeleitet zu einem Video das mir leider nicht weiterhilft. Wenn ich auf Verbindung überprüfen gehe wird mir A und C NAME falsch eingegeben angezeigt.
Ich weiß nicht wie ich jetzt den A-Eintrag und CNAME ändern soll, ich habe ja keinen Zugriff mehr auf die Domain.
Es ist egal über welchen Shop ich die bestehende Domain verbinden möchte. Ich habe jetzt den deaktivierten Shop wieder aktiviert aber dort ist die Domain auch nicht mehr hinterlegt.
Es kommt immer nur die selbe Meldung wie unten beschrien "A und CNAME falsch eingegeben".
Hey @Joe-castelione
Hast du jemals das Problem lösen können?
Ja ich konnte das Problem mit Hilfe des Shopify Supports lösen. Dort hat sich auch wirklich schnell jemand darum gekümmert und versucht mir zu helfen. Innerhalb von 48 Stunden war das Thema erledigt.
Absolut zufrieden und danke für die Nachfrage.
Super, das freut uns zu hören @Joe-castelione.
Bei weiteren Fragen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung.
Kai | Social Care @ Shopify
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024