FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Domain nicht verbunden / verifizieren

Domain nicht verbunden / verifizieren

Joe-castelione
Tourist
6 0 1

Hallo, ich bin gerade am eröffnen meines zweiten Shops. Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen:

Ich habe bei meinem ersten Acc einen zweiten Shop eröffnet und eine Domain "xy" gekauft. Da der zweite Shop aber in Form einer UG mit anderen Geschäftspartnern/Geschäftsführern ist habe ich einen zweiten Acc angelegt und dort den Shop eröffnet. Problem ist ich habe bei diesem zweiten Acc die Domain "xy" eingegeben und jetzt steht dort seit drei Tagen nicht verbunden. Wie verifiziere ich die Domain "xy" auf dem neuen Acc? Gekauft hab ich sie ja. 

Und auf dem ersten Acc wenn ich in den mittlerweile deaktivierten Shop gehe steht:

"Domains sind in deinem aktuellen Plan nicht verfügbar. Um diese Funktion nutzen zu können, musst du deinen Plan aktualisieren." 

Dort ist es aber egal welchen Plan ich auswähle es steht immer das selbe da.

Es tut mir leid wenn es irgendwo eine Lösung zu diesen Problem schon gibt, ich hab sie leider nicht gefunden. Danke.

9 ANTWORTEN 9

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @Joe-castelione 

Danke für die Angaben und ich glaube hier werden ein paar verschiedene Themenbereich miteinander vermischt oder verwechselt.

• An erster Stelle kann man eine Domain innerhalb Shopify ergattern, oder eben bei einem drittanbieter Hosting Provider wie Strato oder IONOS. Wie heisst deine Domain genau?
  • Man kann auch eine bereits bestehende drittanbieter Domain an Shopify verbinden per unserer Anleitung hier. Hast du das gemacht?
  • Man kann auch eine Domain zu Shopify übertragen ("transfer domain") aber das unterliegt einigen strengen Regeln und ist nicht ganz einwandfrei. Ist das der Fall bei dir?
  • Wenn man mehrere Shops hat (wie es bei dir der Fall ist) dann kann es sein, dass die Domain bereits an ein anderes Shop verbunden ist und somit muss die Domain von diesen Shop entkoppelt werden um es an ein neues Shop zu verbinden. Unser Account Integrity und Security Team muss das aber zusammen mit dir mache.

Und nun zu deinen Punkten die etwas unklar sind und wir hier aufklären können:

• Ich habe bei meinem ersten Acc einen zweiten Shop eröffnet und eine Domain "xy" gekauft -> man kann eigentlich nicht einen zweiten Shop in einem ersten Acc öffnen. Alle Shops sind alleinstehend mit ihren eigenen Shopify Plans.
  • Wie verifiziere ich die Domain "xy" auf dem neuen Acc? -> du müsstest sie zuerst vom anderen Shop entkoppeln.

Lass mich am besten hier die Domain wissen und dann schauen wir weiter!

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Joe-castelione
Tourist
6 0 1

Danke für die Antwort, ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt.

Also ich habe einen Account bei Shopify mit meiner eigenen E-Mail Adresse und da habe ich diesen zweiten Shop eröffnet mit der Domain "xy". Da die neue Firma aber natürlich eine andere E-Mail Adresse hat, habe ich einen neuen Account mit Shop bei Shopify eingerichtet. Ich muss jetzt also die Domain "xy" vom Shop erstmal entkoppeln wenn ich das richtig verstehe, Problem ist nur wenn ich in den Shop gehe steht: "Domains sind in deinem aktuellen Plan nicht verfügbar. Um diese Funktion nutzen zu können, musst du deinen Plan aktualisieren."

Es geht um die Domain: seniorenartikel.shop

Jetzt kann ich die Domain nirgends mehr auffinden.

Joe-castelione
Tourist
6 0 1

"Private" Shops:

1. Eigener Onlineshop
  2. Inaktiv Shop mit von Shopify gekaufter Domain seniorenartikel.shop, die aber nicht angezeigt wird

Neues Unternehmen

1. Shop wo die Domain seniorenartikel.shop verwendet werden soll, muss aber verifiziert werden.
Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

@Joe-castelione 

Super, da sind wir schon einen Schritt weiter. In dem Shop wo "Domains sind in deinem aktuellen Plan nicht verfügbar." steht, denke ich bist du auf dem Starter Plan der in der Tat keine Domain verwendet denn dieser ist dafür gedacht alleine nur über Social Media Kanäle deine Produkte zu vermarkten und nicht über einen Online Shop. 

Somit ist m. E. folgendes der Sachverhalt:

• Deine Domain seniorenartikel.shop ist sozusagen in der Schwebe weil man sie nicht an das Shop mit dem Starter Plan verbinden kann und du möchtest sie abe r im zweiten Shop verbinden.

Mache bitte folgendes:

• Gehe nochmal in das Zielshop wo du die Domain verbinden möchtest.
  • Gehe zu Einstellungen -> Domains -> klicke auf bestehende Domain verbinden -> "Um deine Domain zu verbinden, befolge die Anweisungen, um die Einstellungen deines Anbieterkontos zu ändern."

Kannst du das schnell mal machen?

Joe-castelione
Tourist
6 0 1

Das hab ich jetzt gemacht, wenn ich auf Befolge die Einstellungsanweisungen gehe werde ich weitergeleitet zu einem Video das mir leider nicht weiterhilft. Wenn ich auf Verbindung überprüfen gehe wird mir A und C NAME falsch eingegeben angezeigt.

Ich weiß nicht wie ich jetzt den A-Eintrag und CNAME ändern soll, ich habe ja keinen Zugriff mehr auf die Domain.

A-Eintrag

Name: @ Kopieren
Aktuelle IP-Adresse: [Leer]
Erforderlicher Wert: 23.227.38.65 Kopieren

CNAME

Name: www Kopieren
Aktueller Wert: [Leer]
Erforderlicher Wert: shops.myshopify.com Kopieren
Joe-castelione
Tourist
6 0 1

Es ist egal über welchen Shop ich die bestehende Domain verbinden möchte. Ich habe jetzt den deaktivierten Shop wieder aktiviert aber dort ist die Domain auch nicht mehr hinterlegt.

Es kommt immer nur die selbe Meldung wie unten beschrien "A und CNAME falsch eingegeben".

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @Joe-castelione 

Hast du jemals das Problem lösen können?

Joe-castelione
Tourist
6 0 1

Ja ich konnte das Problem mit Hilfe des Shopify Supports lösen. Dort hat sich auch wirklich schnell jemand darum gekümmert und versucht mir zu helfen. Innerhalb von 48 Stunden war das Thema erledigt. 

Absolut zufrieden und danke für die Nachfrage.

Kai
Shopify Staff
2432 556 377

Super, das freut uns zu hören @Joe-castelione.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung.

Kai | Social Care @ Shopify