FROM CACHE - de_header

Domain probleme nach de- und reaktivierung

Domain probleme nach de- und reaktivierung

MigiHunzi
Besucher
1 0 1

Ich habe eine Domain für meinen Shop gekauft für ein Jahr und musste meinen Shop für einen Monat schliessen weil meine Strategie umdenken musste.

Als ich jedoch den Shop deaktiviert habe ist ein Mail gekommen das meine Domain freigegeben wird, obwohl ich für ein Jahr bezahlt habe. Nun habe ich den Shop wieder aktiviert und meine Domain ist wie im Mail geschrieben nicht mehr da und ich kann nun nicht mehr auf den olineshop gehen. 

Wenn ich auf "View your shop" klicke kommt eine Meldung: "Sorry, this store is currently unavailable.". 

Obwohl ich über die myshopify domain zugreife komme ich einfach nicht drauf.

Und wieso gibt es meine Domain frei für welche ich ein ganzes Jahr bezahlt habe?

Beim Shop deaktivieren steht sogar: "Deaktiviere deinen Shop für den Moment und mach weiter, wenn du soweit bist.". Somit habe ich gedacht dass dann auch meine gekaufte und für ein Jahr gültige Domain bleibt und mir nicht einfach entzogen wird.

Ich habe viel Arbeit in diesen Shop gesteckt und finde es sehr enttäuschend nun so einen Unbrauchbaren Shop zu haben.

Vielen Dank fürs durchlesen, jede Hilfe ist willkommen.

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @MigiHunzi 

Es tut uns natürlich leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Domain nach der De- und Reaktivierung deines Shopify-Shops hast. Das klingt nach einer frustrierenden Erfahrung, besonders nach all der investierten Arbeit. Hier sind einige Schritte und Maßnahmen, die du in Betracht ziehen könntest, um dieses Problem zu lösen:

1. Überprüfe die E-Mail-Kommunikation:

• Sieh dir genau an, was in den E-Mails von Shopify bezüglich der Freigabe deiner Domain angegeben wurde. Manchmal enthalten solche Mitteilungen spezifische Anweisungen oder Fristen, innerhalb derer du handeln musst, um deine Domain zu behalten.

2. Kontaktiere den Shopify-Support:

• Dies sollte dein erster Schritt sein, wenn du es noch nicht getan hast. Erkläre deine Situation genau, einschließlich aller relevanten Daten und der Tatsache, dass du für ein ganzes Jahr bezahlt hast. Shopify-Support ist in der Regel hilfreich bei der Lösung solcher Angelegenheiten. Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

3. Prüfe den Status deiner Domain:

• Verwende einen WHOIS-Domain-Checker, um den aktuellen Status deiner Domain zu überprüfen, sprich, ob sie in der "Grace-" oder "Redemption Period" sei. Dies kann dir zeigen, ob die Domain tatsächlich freigegeben wurde oder vielleicht noch auf deinen Namen registriert ist.

4. Domain erneut registrieren:

• Wenn die Domain freigegeben wurde und jetzt verfügbar ist, solltest du versuchen, sie so schnell wie möglich erneut zu registrieren, um zu verhindern, dass jemand anderes sie erwirbt.

5. Rechtliche Schritte:

• Wenn du glaubst, dass deine Rechte verletzt wurden, insbesondere wenn du für die Domain bezahlt hast und sie unrechtmäßig freigegeben wurde, könntest du rechtliche Schritte in Erwägung ziehen. Eine Konsultation mit einem Anwalt, der sich auf Internetrecht spezialisiert hat, könnte hilfreich sein.

Zukünftige Vorsichtsmaßnahmen:

• Klare Kommunikation mit dem Anbieter: Vor einer geplanten Deaktivierung des Shops solltest du klären, was mit der Domain passiert. Möglicherweise gibt es Richtlinien oder Verfahren, die dir nicht bewusst waren.
  • Backup wichtiger Informationen: Sichere alle wichtigen Informationen und Einstellungen deines Shops, einschließlich der Details zu deiner Domain.
  • Domain bei einem Drittanbieter registrieren: In Zukunft könntest du in Betracht ziehen, deine Domain bei einem externen Domain-Registrar zu registrieren und nicht direkt über deinen E-Commerce-Plattformanbieter. Dies gibt dir mehr Kontrolle über deine Domain, unabhängig vom Status deines Shops.

Ich hoffe, diese Vorschläge helfen dir, das Problem zu lösen. Viel Erfolg bei der Wiederherstellung deines Shops und deiner Domain! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

suslix
Besucher
1 0 0

Hallo,
Leider keine Hilfe, aber ich habe das gleiche Problem und der Shopify Support antwortet nicht! Ist das Problem bei Ihnen/ dir mittlerweile gelöst? Falls ja wie??
Ich bin echt verzweifelt hier haha