FROM CACHE - de_header
Gelöst

Domain

Demir1
Besucher
1 0 0

Ich probiere einen neuen Domain anzulegen aber mir wird jedes mal "Adress must not contain special characters". Dann klicke ich auf "Edit store information" und mir wird angezeigt "Your email may not appear this way in customers' inboxes", danach klicke ich auf "manage" und es steht da "Recommended: Use an email address from your store domain to help with brand recognition and deliverability. " Wie soll ich nun vorgehen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @Demir1 

Danke für die Angaben und es tut uns leid zu hören, dass du diese Reibung beim Kauf der Domain erlebst und diese Fehlermeldungen sind oft nicht sehr informativ oder hilfreich! Gerne können wir auch darüber später reden wie deine Domain am besten auf Google abschneiden kann wie z. B. über "Backlinks".

Bei solchen Fehler hilft es uns immer beim Troubleshooting wenn man Bildschirmabgriffe mit beifügt. Aber ich vermute ich weiß was Sache ist und hier der Sachverhalt: Vielmehr ist bei der Adresseneingabe während dem Domainkauf wichtig zu beachten, dass keine Sonderzeichen in der Adresse sein sollten und du die folgende typische Beispiele anwenden solltest:

  • Straße -> bitte als Strasse schreiben usw.
  • Stadt wie München -> als Muenchen eingeben usw.

image.png

Kannst du das nochmal probieren und mich hier wissen lassen ob das klappt?

"Your email may not appear this way in customers' inboxes"

Hier gibt es ein paar Dinge zu beachten um deinen Kunden eine verbesserte E-Mail Support Erfahrung über dein Shop anzubieten. Hier geht es im Prinzip darum, wie deine E-Mail angezeigt werden soll. Wenn du auf Verwalten klickst, siehst du, dass deine E-Mail nach dem WYSIWYG Prinzip angezeigt wird (what you see is what you get), sprich, wie sie ist, nämlich über shopifyemail.com. Man kann aber die Absender-E-Mail unter Einstellungen -> Allgemein -> mit der Eingabe der bevorzugten E-Mail in das Absenderfeld ändern. Hier geht es primär um dein Branding und eine verbesserte Customer Experience wie man hier lesen kann.

image.png

Wenn man eine benutzerdefinierte E-Mail verwenden möchte, kann man, wie gesagt, eine Shopify-Domain kaufen und eine E-Mail-Weiterleitung bei einem Drittanbieter wie Zoho oder Google Workspace einrichten. Ich selber verwende Google Workspace und kann es sehr empfehlen. Man kann dann eine "gebrandete E-Mail" auswählen, die man verwenden möchte.

Lass wissen, ob ich deine Frage damit beantwortet habe 🙂

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @Demir1 

Danke für die Angaben und es tut uns leid zu hören, dass du diese Reibung beim Kauf der Domain erlebst und diese Fehlermeldungen sind oft nicht sehr informativ oder hilfreich! Gerne können wir auch darüber später reden wie deine Domain am besten auf Google abschneiden kann wie z. B. über "Backlinks".

Bei solchen Fehler hilft es uns immer beim Troubleshooting wenn man Bildschirmabgriffe mit beifügt. Aber ich vermute ich weiß was Sache ist und hier der Sachverhalt: Vielmehr ist bei der Adresseneingabe während dem Domainkauf wichtig zu beachten, dass keine Sonderzeichen in der Adresse sein sollten und du die folgende typische Beispiele anwenden solltest:

  • Straße -> bitte als Strasse schreiben usw.
  • Stadt wie München -> als Muenchen eingeben usw.

image.png

Kannst du das nochmal probieren und mich hier wissen lassen ob das klappt?

"Your email may not appear this way in customers' inboxes"

Hier gibt es ein paar Dinge zu beachten um deinen Kunden eine verbesserte E-Mail Support Erfahrung über dein Shop anzubieten. Hier geht es im Prinzip darum, wie deine E-Mail angezeigt werden soll. Wenn du auf Verwalten klickst, siehst du, dass deine E-Mail nach dem WYSIWYG Prinzip angezeigt wird (what you see is what you get), sprich, wie sie ist, nämlich über shopifyemail.com. Man kann aber die Absender-E-Mail unter Einstellungen -> Allgemein -> mit der Eingabe der bevorzugten E-Mail in das Absenderfeld ändern. Hier geht es primär um dein Branding und eine verbesserte Customer Experience wie man hier lesen kann.

image.png

Wenn man eine benutzerdefinierte E-Mail verwenden möchte, kann man, wie gesagt, eine Shopify-Domain kaufen und eine E-Mail-Weiterleitung bei einem Drittanbieter wie Zoho oder Google Workspace einrichten. Ich selber verwende Google Workspace und kann es sehr empfehlen. Man kann dann eine "gebrandete E-Mail" auswählen, die man verwenden möchte.

Lass wissen, ob ich deine Frage damit beantwortet habe 🙂

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog