FROM CACHE - de_header

Doppelter versand

Doppelter versand

konti
Tourist
8 0 2

Hallo,

ich habe folgendes Problem, und zwar verkaufen wir unter anderem auch live und einige Kunden kaufen z. B. mehrere male 1 Artikel und müssen jedes Mal den Versand bezahlen.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen, indem man evtl. sagt pro Kunde für diesen Artikel nur 1x Versand o.ä '?

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3002 4412

Hey @konti 

Ich verstehe was du meinst. Ist das bei Popup Events wo ihr "live" verkauft?

Ich habe selber neulich ein Produkt online gekauft und dann dachte ich mir ich brauche noch ein Stk. und habe es nochmal gekauft innerhalb ein paar Minuten. Die Frage ist eben, wie kann man diese zwei Bestellungen und den doppelten Versandpreis im System in eine Bestellung und ein Versandpaket mergen mit einem Versandpreis? Das dient auch der Umwelt zuliebe, sprich, anstatt mehrere Pakete nur ein Paket zu versenden.

Wenn es ein Produkt ist wie beispielsweise ein Teddy Bear Maskottchen für ein TV Event könnte man einen Free Shipping Rate erwägen und den Versandpreis in das Produkt einbauen. Oder einen eigenen Versandprofil nur für das bestimmten Produkt erstellen mit einem Zero Shipping Preis. Dazu kann man eine gewicht-basierte Mindest- und Maximal Gewicht Bedingung hinzufügen und etwas mit dem Gewicht des Produkts rumspielen, wie 0Kg oder 1000Kg usw., oder eben dasselbe mit einer Bestellpreise-basierten Bedingung mit minimaler und maximaler Preis.

image.png

Bei kombinierten Produkten aus mehreren Versandprofilen und Tarife wird dann dieses Produkt einen Null-wert zum Gesamt-Versandpreis ergänzen im Checkout.

Ansonsten wäre der einziger anderer Weg bei mehreren Bestellungen eines Kunden, um die Bestellungen in eine zu mergen und somit nur ein Paketversand und Preis zu haben, die Bestellungen zu stornieren und mit einem Duplikat oder Bestellentwurf zu ersetzen, wo man halt alle bestellten Produkte und deren Mengen in der einen Bestellung hat und einen einzigen Versandpreis hinzufügt (siehe Link oben).

Dann ein paar weitere Tipps zum Thema “Ethical Shipping”, CSR (Corporate Social Responsibility), und der "Feel-good Factor"

Kunden suchen nach einem zusätzlichen Wohlfühlfaktor beim Online-Kauf. Einfach klicken und kaufen reicht heutzutage oft nicht mehr aus. Wenn dein Laden zeigt, dass du dich sozial engagierst oder umweltbewusst verkaufst, kannst du deinen Umsatz steigern.

Das Ethical Shipping betrifft also die Umweltbelastung des Versands und wie dein Unternehmen zur Reduzieren dieser Belastung beitragen kann. Hier kann beispielsweise die Internetmarke der deutschen Post ganz gut ins Spiel kommen. Viele versenden kleinere Waren aber als zu großes Paket was unnötig die Umwelt belastet. Es macht beispielsweise sehr viel aus was deinen "Carbon footprint" betrifft ob man per POST oder DHL versendet. Die Apps können dir helfen das Shipping besser für die Umwelt zu steuern sowie die Return Rates zu minimieren. In diesem YT-Video geht es um die Internetmarke in Dieter und Stefans easyDHL-App (mehr dazu weiter unten).

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog