FROM CACHE - de_header

Betreff: DRINGEND! Negativen Betrag ausgleichen

DRINGEND! Negativen Betrag ausgleichen

Agon
Tourist
6 0 1

Hallo,

eine Kundin hat ein Produkt zurückerstattet, und da sie mit MasterCard bezahlt hat ist der Betrag der zurückzuerstatten ist jetzt rechts im Admin Bereich als negativer Betrag vermerkt.

In der Regel wird ja automatisch zurückerstattet, sobald weitere Kunden über eine Shopify Payments Funktion bezahlen, also wenn der Betrag wieder "aufgefüllt" ist.
Allerdings ist das seit Wochen so, da bei mir nun mal die allermeisten Kunden mit PayPal Zahlen, und das lädt nicht den Auszahlbetrag auf, da PayPal ja direkt auf PayPal überweist.

Kann ich irgendwie dieses Negative Saldo aufladen? Meine Kundin wird ungeduldig wegen des Geldes...

Danke für die Hilfe!

Gruß,
Agon

4 ANTWORTEN 4

Agon
Tourist
6 0 1

Ich habe dazu schon vor Tagen den Shopify Kundensupport angeschrieben, der unglücklicherweise immer noch nicht geantwortet hat 😞

Burak96
Tourist
6 0 1

@Gabe Wie kann man einen Negativ Betrag der durch Rückbuchungen und Widerrufe entstanden ist ausgleichen? Die kunden klagen das Ihre Rückzahlung nicht erfolgt ist. Wir müssen den Minus betrag erstmal ausgleichen bekommen aber nirgendwo eine info wie. Ist also sehr sehr dringend !!! 

Burak96
Tourist
6 0 1

@Gabb  @Gabe Es ist dringend! Die Kunden warten auf ihr Geld! 

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey @Burak96 

Ich sehe du möchtest den Kunden die Rückerstattungen zahlen aber dein Shopify Payments Saldo ist zu viel im Minus, ist das richtig?

Ich helfe hier gerne und wenn du eine E-Mail an die E-Mail unten schickst kann unser Zahlungs-Recovery Team bei der Bezahlungen deines negativen Saldos helfen. Die können einen sicheren Zahlungslink für dich öffnen wo du dann zahlen kannst:

• Schicke eine E-Mail an recovery_operations@shopify.com um denen mitzuteilen, damit die sich mit dir in Verbindung setzen um einen Zahlungslink einzurichten.

Dann wollte ich auch fragen, ob du die Antwort vom Gift-o-the-jab am 1. März gelesen hast? Da sind ein paar wichtige Tipps dabei die ich zu Herzen nehmen würde denn es ist uns wichtig, dass dein erfolgreiches Shop keine Probleme mit den Zahlungsmethoden bekommt aufgrund ein hohes Maß an Rückerstattungen und Rückbuchungen.

Siehe unser Community Leitartikel zu diesem Thema hier falls dieser dir hilft ein paar Dinge einzurichten die das erreichen können (https://bit.ly/2Pjy6md).

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog