Hallo liebe Community,
ich benötige nochmals eure Hilfe zu dem Thema der automatischen Preisänderung, wenn man im Drop Down Menü auf - zum Beispiel - eine bestimmte Größe klickt. Ihr findet dazu Screenshots, wie das gemeint ist.
Da ich mehr als 100 Größen habe (nicht jede Größe hat einen anderen Preis), benötige ich eine App. Welche App unterstützt das/macht das? Ich habe mit Infinite Options gearbeitet,
doch dort wird es im Warenkorb komisch und umständlich angezeigt.
Siehe Screenshot (Was bedeutet das genau). Ich weiß aufjedenfall, dass ich damit in der Infinite Options App ein Preis bei der bestimmten Größe hinzufügen kann, müsste dies aber jedes mal dies als ein neues Produkt anlegen mit einem Preis. Aber der der nur einen Preis zu dem Hauptpreis auf der Produktseite später im Warenkorb dazu. Ich möchte ja, dass das ganze sich automatisch schon auf der Produktseite ändert.
Geht das Ganze nicht etwas einfacher?
Vielleicht habt ihr ja Tipps und Tricks oder wisst sogar eine andere App.
LG,
Jan
Hey @jan_koe
Danke für die Bilder und das was du haben möchtest wird, wie im anderen Leitfaden auch, eine komplexe Programmierung verlangen und gerne kann ich dir Tipps dazu geben und dich in die richtige Richtung weisen. Hast du vielleicht mit den Infinite Options App Entwickler schon gesprochen um eine effizientere Lösung zu finden? Die haben oft tolle Tricks im Ärmel, oder können die App etwas tweaken.
Hier ist auch (wie ich bereits im anderen Leitfaden gesagt habe) zu überlegen ob deine Kunden das wirklich so brauchen und ob das ganze eine verbesserte UX für deine Kunden darstellt. Müsst ihr denn so viele Größen anbieten? Gängliche POD Shops haben meistens die Größen XS, S, L XL und XXL und eigentlich reicht das auch. Einfach eine gute Größentabelle auf der Produktseite anzeigen und damit hat es sich erledigt.
Wenn es sich aber um andere Produkttypen handelt dann lass wissen und wir können das weiter anschauen. Du hast es nicht erwähnt welche Produkte du verkaufst.
Der Grund warum ich das frage ist weil du viele Anpassungen brauchst aufgrund deiner komplexen Produktstruktur mit 100+ Varianten. Ein Experte oder Programmierer, denke ich, wäre hier doch eine effektivere und effizientere Nutzung deiner Zeit und Anstrengung denn ich merke du hast viel Arbeit mit deinem Shop, um es so zu haben wie du dir es vorstellst. Stellt sich aber der User es auch so vor? Das ist eben die Frage die man sich stellen muss.
Bzgl. deiner Frage, hier sind die Product Option Apps auf jedenfall die beste Lösung, denn sie sind in der Lage sind, Preise auf der Produktseite dynamisch zu ändern, basierend auf den vom Benutzer ausgewählten Optionen.
Mit einem technisch versierten Programmierer kann man auch bestimmt mit Liquid-Anpassungen oder einer komplexen Verwendung von Produktvarianten loesen. Man kann den den Code der Produktseite anpassen, um Preise dynamisch basierend auf der ausgewählten Größe zu ändern. Oder eben eine benutzerdefinierte Shopify-App entwickeln (oder entwickeln lassen), um dieses spezielle Problem zu lösen.
VG,
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
@jan_koe nur um sicherzugehen, dass ich es richtig verstanden habe:
Du hast ein Produkt, das es in mehrere Größen gibt (S,M,L,XL).
Jede Größe (Variante) hat eine eigene Artikelnummer (SKU) und auch einen eigenen Preis.
Du möchtest nun, dass wenn jemand eine andere Größe wählt, dass der Preis sich entsprechend im Frontend anpasst, richtig?
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024