FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: E-Mail App von Shopify

E-Mail App von Shopify

EB44
Tourist
32 0 3

Hallo zusammen,

ist es möglich mit der E-Mail app von Shopify, Kunden eine Nachricht zu schicken, OHNE das die Kunden beim Checkbox ,,Einverständniserklärung fürs Newsletter,, ein Hacken setzen?

Weil bei den Bewertungsapps wie Loox etc, erhalten die Kunden ja meistens nach Ihrer Bestellung eine FEEDBACK-MAIL, bei der sie dann anhand von Sternen das Produkt bewerten können. Dort geben die Kunden ja auch keine Zustimmung ab.

Ich möchte den Kunden ebenfalls so eine Mail schicken, darf ich das einfach so tun? 
Also einfach mit der Shopify-Email-App eine Nachricht an alle senden und die kunden bitten, nochmal in den Shop zu kommen um, eine Bewertung abzugeben.

Danke im voraus.

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @EB44 

Das ist eine gute Frage und generell darf man die Kunden nur anschreiben wenn sie explizit zum Erhalt von E-Mails und Newsletter im DOI Verfahren zugestimmt und sie abonniert haben was man hier einstellt:

image.png

image.png

Das siehst du dann in diesem Kundensegment:

image.png

Du kannst aber einen Kunden ja natürlich immer privat und persönlich kontaktieren mit einer "erwünschten E-Mail".

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

EB44
Tourist
32 0 3

hmm okey. Also kann ich mit der E-Mail-App von Shopify NUR an Kunden eine Mail senden, die auch ein Abo hinterlassen. Korrekt?

Jetzt ist meine Frage, kann ich denn Kunden einfach eine Mail schicken und die bitten mein Produkt zu bewerten? Also ist das dann eine erwünschte Mail, wofür ich keine Zustimmung vom Kunden brauche?

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

@EB44 

Das hier und auch dieser Artikel könnten dich interessieren diesbzgl.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

EB44
Tourist
32 0 3

Perfekt. Danke.