Hallo Shopify Community & Team,
Ich benötige bitte Hilfe: Wenn ich eine Rückgabe-Anfrage mit "Kein Versand notwendig" genehmige (da der Kunde den Rückversand selbst tragen muss), erhält der Kunde eine Email die ich aber soweit ich erkenne leider nicht anpassen kann. In den Kundenbenachrichtigungen gibt es lediglich ein Template, dies greif aber nur wenn "Mit Versand" ausgwählt wird bzw. ein Retourenetikett hinterlegt und an den Kunden versendent. Siehe die beiden Emails als Screenshot. Wie/wo kann ich die zweite Email anpassen?
Danke & Mit freundlichen Grüßen
Franz
@FranzBroetchen es ist das gleiche Template, allerdings ist im Code selbst eine Abfrage bzw. Kondition enthalten, die dafür sorgen kann, dass der Inhalt variiert. Wenn keinen Anhang oder keine Trackingnummer zugewiesen wird, wird auch keine Anweisung angezeigt.
Im Code erkennst du die Kondition an der variablen "return_delivery_first".
Der hinterlegt (Wahr/falsch) Wert ergibt aus der Angabe, ob ein Produkt zurückgeschickt werden muss oder nicht (kein Versand notwendig).
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Vielen Dank, das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter 🙂
Ich habe diesen Bereich nun angepasst und wollte testen, dabei ist mir aufgefallen, dass sobald "Kein Versand" ausgewählt wurde, "manchmal" keine E-Mail zur Genehmigung der Retoure versendet wird.
Die Bestellungen sind soweit ich das sehe, aber in einem Fall geht eine Email raus, im anderen nicht.
Hast du ne Idee dazu?
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024