FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

E-Mail Benachrichtigung bei Rückgabe genehmigt ohne Versand

E-Mail Benachrichtigung bei Rückgabe genehmigt ohne Versand

FranzBroetchen
Besucher
2 0 0

Hallo Shopify Community & Team,

Ich benötige bitte Hilfe: Wenn ich eine Rückgabe-Anfrage mit "Kein Versand notwendig" genehmige (da der Kunde den Rückversand selbst tragen muss), erhält der Kunde eine Email die ich aber soweit ich erkenne leider nicht anpassen kann. In den Kundenbenachrichtigungen gibt es lediglich ein Template, dies greif aber nur wenn "Mit Versand" ausgwählt wird bzw. ein Retourenetikett hinterlegt und an den Kunden versendent. Siehe die beiden Emails als Screenshot. Wie/wo kann ich die zweite Email anpassen?

Danke & Mit freundlichen Grüßen
Franz 

Screenshot 2024-09-25 at 08.01.12.png

Screenshot 2024-09-25 at 08.00.52.png

  

2 ANTWORTEN 2

Finer
Shopify Partner
2451 525 858

@FranzBroetchen es ist das gleiche Template, allerdings ist im Code selbst eine Abfrage bzw. Kondition enthalten, die dafür sorgen kann, dass der Inhalt variiert. Wenn keinen Anhang oder keine Trackingnummer zugewiesen wird, wird auch keine Anweisung angezeigt.

Im Code erkennst du die Kondition an der variablen "return_delivery_first".

Der hinterlegt (Wahr/falsch) Wert ergibt aus der Angabe, ob ein Produkt zurückgeschickt werden muss oder nicht (kein Versand notwendig). 

Bildschirmfoto 2024-09-25 um 11.00.36.png

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
FranzBroetchen
Besucher
2 0 0

Vielen Dank, das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter 🙂

Ich habe diesen Bereich nun angepasst und wollte testen, dabei ist mir aufgefallen, dass sobald "Kein Versand" ausgewählt wurde, "manchmal" keine E-Mail zur Genehmigung der Retoure versendet wird.

Die Bestellungen sind soweit ich das sehe, aber in einem Fall geht eine Email raus, im anderen nicht. 
Hast du ne Idee dazu? 

Screenshot_2024-09-25_at_12_04_31.png

Pasted_Image_25_09_24__13_59.png