FROM CACHE - de_header

E-Mail Benachrichtigung

blaumann
Entdecker
75 0 14

Hi,

wir möchten gerne eine E-Mail Automatisierung aufsetzen. Wenn ein Kunde ein Produkt aus der Kategorie XY bestellt, soll eine E-Mail an bestimmte Mitarbeiter gesendet werden. Weiß jemand wie man das einstellen kann?

1 ANTWORT 1
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7607 1216 1998

Hey @blaumann 

Das ist eine interessante Frage und der Use-Case leuchtet ein! Praktisch, eine Mitarbeiterbenachrichtigung auf der Grundlage einer best. Produktsammlung oder Produkt zu haben. Der Mitarbeiter soll nur dann eine Bestellbenachrichtigung über ein verkauftes Produkt erhalten, wenn das Produkt beispielsweise einer bestimmten Kollektion angehört.

Bestellbenachrichtigung auf der Grundlage einer Bestellung kann man ja einrichten. Aber die gehen an alle Mitarbeiter die hier eingetragen sind. Man kann die E-Mail-Vorlage für die Benachrichtigung über eine neue Bestellung mit einer IF/ELSE Conditional Logic so einstellen, dass sie eine bestimmte Formulierung enthält, wenn die E-Mail an einen bestimmten Mitarbeiter weitergeleitet werden soll. Wenn dein E-Mail-Client dies unterstützt, kannst du dann eine benutzerdefinierte Weiterleitungsregel hinzufügen, die nach diesem Satz sucht und die E-Mail an die richtige(n) Adresse(n) weiterleitet. Das ist zwar nicht die eleganteste Lösung, könnte aber in der Not funktionieren.

Alternativ können wir auch eine App verwenden, um dies zu bewerkstelligen. Ich habe den App-Store nach Apps durchsucht, mit denen wir Mitarbeitern auf der Grundlage des Produkts oder der Kollektion E-Mails mit Benachrichtigungen über neue Bestellungen schicken können. Siehe diese hier:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog