Guten Tag zusammen,
ich habe schon vieles alleine geschafft und gefunden, an diesem Thema scheitere ich aber...
Wie kriege ich eine eigene Email-Domain mit meinem Namen? Bsp.: verkauf@mustermann.de
Mein Web Domain habe ich über Shopify bezogen, wenn ich jetzt bei anderen Anbietern meine Domain checke für die Email, steht da Domain nicht Verfügbar.
Es geht darum dass ich verschiedene Mails brauche... Info@- verkauf@- b2b@- kundenservice@mustermann.de
Danke vorab
Hey @sssanjaaa
Danke für die Frage und eine eigene "professionelle" Kunden E-Mail im Shop zu haben, wie Info@- verkauf@- b2b@- kundenservice@mustermann.de, kann deinen Kunden ein viel-verbesserte CRM (customer relationship mgt.) anbieten.
Eine wichtige Frage ist das auch denn Shopify bietet ja keinen E-Mail Hosting an und diesen macht man entweder mit dem eigenen Domain Provider wenn man eine drittanbieter Domain verwendet oder einen E-Mail Hosting Service wie Google Workspace (wie es jetzt heisst) oder Zoho. Falls Zoho interessiert siehe auch die Zoho Community Leitfäden hier und hier.
Wir verwenden dabei GW der einfach die klasse Features von Google mit dabei hat für €4,86/Monat wie die folgenden die Zoho nicht anbietet:
Wenn du ein erfolgreiches Shop starten möchtest, können dir diese Features alle ganz gut passen um deine versch. Business Workflows und dein CRM effizienter und effektiver zu leiten.
Um Google Workspace einzurichten wird dir diese Anleitung hier hoffentlich helfen:
Ggf. musst du einen Tag ganz oben in deinem theme.liquid
einpflegen müssen irgendwo nach dem <head>
Tag und vor dem </head>
Tag der wie ähnlich folgt aussieht:
<meta name="google-site-verification" content="R8vj0dClBbcqQFVIF29JxTrJT0iW4KPS7fK5Zd_Dq78" />
Dafür darf aber das Shop nicht passwortgeschützt sein und auf einem Plan.
Folgend ist der Weg den man gehen kann:
Wenn man Schwierigkeiten bei der Technik hat und nicht genau weiß was DNS, MX Record usw bedeutet, lohnt es sich einen Job daraus zu machen einen Shopify Experten anzuheuern. Wir haben einige sehr freundliche und annehmbare Experten die das machen können.
Weitere Informationen findest du hier: Email Forwarding. Google Workspace kann auch einen Anmeldedienst für dein Shop anbieten wie du hier lesen kannst.
Die Gründe warum ein E-Mail Hosting Service einen Mehrwert hat und warum man derzeit ein externes Service verwenden muss
Man möchte ja eine verbesserte Kundenkommunikation durch den Shop anbieten und damit auch eine verbesserte CRM. Das beinhaltet Features wie:
Dann möchte man mehr Einsicht in die vom System versendeten E-Mails und zwar aus den folgenden Gründen und Use-Cases:
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024