FROM CACHE - de_header
Gelöst

Ein Shop für alle Länder oder pro Land einen eigenen Shop?

lschmitz92
Besucher
2 0 1

Liebe Community, 

wir haben eine strategische Frage: Wir haben aktuell nur einen .de Shop und würden gerne weitere Länder live schalten. Wir sind uns aber unser was besser ist: Einen Shop für alle Länder oder pro Land einen Shop? Hintergrund ist, dass wir leichte Unterschiede in der Produktbeschreibung pro Land haben werden, da wir mit Payment Wearables arbeiten, die unterschiedliche Konfiguration pro Land benötigen. Was denkt ihr? Und falls man mehrere Shops für unterschiedliche Länder hat, wie kann man diese schnell kopieren & launchen?

 

Dankeschön!

 

LG Lukas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@lschmitz92 

Tut mir leid, wie lange soll was genau dauern? Der Rollout von Shopify Markets wird im Oktober und November schrittweise fortgesetzt bis Ende Nov.

Da kannst auch jetzt dein Shop für alle innergemeinschaftliche Länder einrichten, und die Schweiz noch dazu als eigenes Versandprofil und eine 0% MwSt-Überschreibung.

Du müsstest die Schweiz als eigenes Land und Profil in den Versandeinstellungen hinzufügen. Dann in den Steuereinstellungen die Schweiz mit einer Steuer-Überschreibung versehen wie z. B. 0%. 

Viele entscheiden sich aber dafür ein extra Shop einzurichten für alle aussergemeinschaftliche Länder wie die Schweiz oder Norwegen aufgrund Zoll und MwSt. Probleme. Das wäre derzeit ratsam.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @lschmitz92 

Für deine Wünsche mehrere länder-bezogene Shops zuführen sind Neuigkeiten in der Pipeline die dir dabei helfen werden das ganz einfach zu erreichen - also watch this space!

Siehe weiteres dazu hier:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

lschmitz92
Besucher
2 0 1

Hey @Gabe , was denkst du, wie lange das noch dauert? Und wie sollte ich in der Zwischenzeit agieren? Wir würden gerne vorm Weihnachtsgeschäft z.B. noch eine Schweiz Seite aufbauen. LG Lukas

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@lschmitz92 

Tut mir leid, wie lange soll was genau dauern? Der Rollout von Shopify Markets wird im Oktober und November schrittweise fortgesetzt bis Ende Nov.

Da kannst auch jetzt dein Shop für alle innergemeinschaftliche Länder einrichten, und die Schweiz noch dazu als eigenes Versandprofil und eine 0% MwSt-Überschreibung.

Du müsstest die Schweiz als eigenes Land und Profil in den Versandeinstellungen hinzufügen. Dann in den Steuereinstellungen die Schweiz mit einer Steuer-Überschreibung versehen wie z. B. 0%. 

Viele entscheiden sich aber dafür ein extra Shop einzurichten für alle aussergemeinschaftliche Länder wie die Schweiz oder Norwegen aufgrund Zoll und MwSt. Probleme. Das wäre derzeit ratsam.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog