FROM CACHE - de_header
Gelöst

Einstellungen --> Benachrichtigungen : Impressum in ALLE E-Mail Vorlagen einfügen?!

151RUM
Entdecker
17 0 5

Hallo zusammen,

in Deutschland besteht ja in einer Geschäfts E-Mail die Impressumspflicht. Mich wunder, dass Shopify das nicht schon eingebaut hat als Vorlage. Wie kann ich bei ALLEN Templates einen Email Footer mit dem Impressum einfügen?

Danke & Gruß

151

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Erfolg.

Hi 151RUM,

Kai hier von Shopify. Vielen Dank für deinen Post. 

Es ist natürlich wichtig, dass ihr euren Shopify Shop den gesetzlichen Anforderungen anpassen könnt.

Um grundlegende Anpassungen an den Benachrichtigungsvorlagen vornehmen zu können geht man auf:

Admin / Einstellungen / Benachrichtigungen und wählt die entsprechende Vorlage aus.

Dort suchst du dann nach der Stelle, an der du den Link zum Impressum hinzufügen möchtest und klickst im Anschluss auf Speichern. Diese sind in der Liquid Sprache von Shopify geschrieben. Die Variablen, die du zum Erstellen von Links in diesen Benachrichtigungs-E-Mails benötigst, findest du hier. Auf dieser Seite findest du auch einige nützliche Tipps für die neuen Bestell-E-Mails.

Bitte gib Bescheid, ob das klappt oder wenn du noch irgendwelche anderen Fragen haben solltest.

Mit freundlichen Grüßen!

Kai

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Erfolg.

Hi 151RUM,

Kai hier von Shopify. Vielen Dank für deinen Post. 

Es ist natürlich wichtig, dass ihr euren Shopify Shop den gesetzlichen Anforderungen anpassen könnt.

Um grundlegende Anpassungen an den Benachrichtigungsvorlagen vornehmen zu können geht man auf:

Admin / Einstellungen / Benachrichtigungen und wählt die entsprechende Vorlage aus.

Dort suchst du dann nach der Stelle, an der du den Link zum Impressum hinzufügen möchtest und klickst im Anschluss auf Speichern. Diese sind in der Liquid Sprache von Shopify geschrieben. Die Variablen, die du zum Erstellen von Links in diesen Benachrichtigungs-E-Mails benötigst, findest du hier. Auf dieser Seite findest du auch einige nützliche Tipps für die neuen Bestell-E-Mails.

Bitte gib Bescheid, ob das klappt oder wenn du noch irgendwelche anderen Fragen haben solltest.

Mit freundlichen Grüßen!

Kai

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

JuliaGut
Besucher
1 0 1

Hallo zusammen,

nach Rücksprache mit einem Fachanwalt für IT-Recht muss das Impressum jedoch in der E-Mail selbst aufgeführt sein. Eine Verlinkung auf die Impressum-Seite reicht hier nicht aus, da es sich rechtlich um einen Geschäftsbrief handelt. 

Liebe Grüße

Julia

Wine
Shopify Partner
2 0 0
<div class="disclaimer__subtext">
  {{ shop.legal_notice }}
</div>

 

Das kann an den Schluss jeder E-Mail Vorlage.

Zum Beispiel statt dem letzten Satz mit der gleichen CSS-Klasse.

 

Grüße aus der Pfalz

Kim_DE
Tourist
9 0 2

@151RUM @Gabe 

 

Ich muss meinen Shopify E-Mail Vorlagen auch ein Impressum hinzufügen, um meinen Shop rechtssicher zu gestalten. Hast du eine Lösung gefunden? 

 

Liebe Grüße

 

Kim