Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne einem bestehenden Produkt eine neue Variante hinzufügen, diese aber noch nicht veröffentlichen. Besteht die Möglichkeit irgendwie oder gibt es einen Workaround?
Zum Hintergrund: Ich launche nächste Woche eine neue Kollektion, dabei gibt es bestehende Produkte in neuen Farbvarianten, die ich gerne vorbereitend (auch notwendig, damit die Logistik die Bestände einbuchen kann) anlegen würde, die aber erst nächste Woche veröffentlich werden sollen. Leider sehe ich keine Option einzelne Varianten auf Entwurf zu setzen.
Ist es also die einzige Option, das komplette Produkt zu duplizieren und dann dort die neue Variante hinzuzufügen?
Liebe Grüße und vielen Dank!
Hey @JoLiWaSch
In Shopify kannst du einzelne Varianten eines Produkts nicht direkt als Entwurf setzen oder ihre Veröffentlichung verzögern. Ein üblicher Workaround ist, das Produkt zu duplizieren und die neuen Varianten zum duplizierten Produkt hinzuzufügen. Dieses duplizierte Produkt kannst du dann bis zum gewünschten Veröffentlichungsdatum versteckt halten. Vor der Veröffentlichung kannst du die Varianten zum originalen Produkt hinzufügen und das duplizierte Produkt wieder löschen. Alternativ könntest du die Verfügbarkeit der neuen Varianten steuern, indem du sie erst zum Launch-Datum aktivierst.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024