Hallo,
ich habe meine Shopify Email mit meinem Outlook verbunden. Bekommen jedoch, wenn jemand eine Email vom Shop aus senden möchte, keine. Aber von Apps wie z.B. "Loox" wenn ein Kommentar hinzugefügt wurde, schon. Alle Einstellung wie vorgegeben, habe ich gemacht.
Vl. hat da jemand eine Idee.
Danke
bG
Hey @EdHa010
Danke für die Frage und da Outlook ein externes E-Mail Hosting ist müsstest du dich mit dem Outlook Support in Verbindung setzten denn dieser kann am besten helfen, wie du deine Outlook MX, DKIM, und DMARC Einstellungen setzen musst so dass die Shopify E-Mails alle in deinem Outlook Inbox ankommen und gemanagt werden können.
Dann habe ich auch ein paar Leitfäden in unserer Community gefunden die dieses Thema angehen und auch Lösungen anbieten, wenn du sie durchklicken möchtest hier.
Ein externes E-Mail Hosting wie Outlook ist aber eine tolle Sache denn damit kannst du deinen Kunden eine verbesserte und professionelle E-Mail Expreince anbieten. 😉
VG,
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Gabe,
das Problem wurde bereits gelöst! Weiter unten die Lösung dazu.
"Ich verstehe, dass Sie bemerkt haben, dass Sie durch das Kontaktformular gesendete Nachrichten nicht wie erwartet per E-Mail an Ihre in Shopify eingetragenen Absender-E-Mail-Adresse unter Einstellungen > Shop-Details > Profil zugestellt bekommen. Die Mail-Adresse funktioniert aber, da die App Loox Ihnen hier regelmäßig Benachrichtigungen sendet.
Ich habe selbst einmal eine Testnachricht über das Kontaktformular gesendet und die Mail-Adresse im Anschluss durch unser Prüfsystem laufen lassen. Ich habe festgestellt, dass die E-Mail nicht zugestellt werden konnte und sich Ihre Absender-E-Mail-Adresse auf einer Unterdrückungsliste von Shopify befindet. Das kann in seltenen Fällen vorkommen, wenn Mails von diesem Absender zuvor als Spam markiert wurden oder es Probleme bei der Authentifizierung der Domain gab, ist aber nicht weiter besorgniserregend, da das einfach behoben werden kann.
Ich habe Ihre E-Mail-Adresse erfolgreich von der Unterdrückungsliste entfernt und der Empfang von Shopify-Benachrichtigungen ist nun wieder ohne Einschränkungen möglich. Ich habe daraufhin auch nochmals eine Testnachricht über das Kontaktformular (von noreply@shopify.com) gesendet, die Sie jetzt erhalten haben sollten.
Wenn Sie hierzu weitere Fragen haben oder es Unklarheiten gibt, melden Sie sich gerne wieder bei uns."
Danke tzd. für dein Bemühen.
bG Edin
Hey @EdHa010
Ah ja, deine E-Mail war auf einer sog. Suppression List gelandet. Das kann aus versch. Gründen passieren, wie z. B. es kann durch den Kontaktformular selber im System getriggert werden, was ein automatisches Sicherheitsmechanismus auslösen kann, um das "Spamming" zu unterbinden oder gar zu stoppen. Server-Systeme der verschiedenen Plattformen und ISPs haben diese Sicherheitsmechanismen oft eingebaut und aktiv, und daher kann eine bestimmte E-Mail schnell "geblacklistet" werden.
Um sicherzugehen, dass das nicht vorkommt und alle zukünftigen E-Mails von Shopify wie erwartet ankommen, gibt es ein paar Vorbeugungs-Maßnahmen die du unternehmen kannst:
Wenn du immer noch Probleme damit hast, dann vielleicht weitere Unterstützung in Betracht ziehen, wie z.B. dem Rat eines Experten in diesem Bereich.
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024