FROM CACHE - de_header

Emails an Kunden

tiesociety
Besucher
3 0 0

Hallo,

ich würde gerne Emails an alle Kunden senden (ob dem Newsletterversand zugestimmt oder nicht). Ich kann in Shopify mail aber nur Abbonenten auswählen. Kann ich das irgendwie erweitern?

Christoph

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16714 2639 3917

Hi Christoph @tiesociety 

Gabe nochmal hier! Mit Shopify E-Mail kannst du derzeit nur E-Mails an Kundengruppen senden, die E-Mail-Marketing von deinem Shop abonniert haben. Das ist so eingestellt um potentielles "Spamming" zu verhindern. Ansonsten müßtest du eine App wie Mailerlite oder Omnisend verwenden.

Shopify E-Mail

Sobald die Kunden Abmelderaten (URC - unsubscribe rate of customers) zu hoch sind, und/oder die harte oder weiche Absprungraten (bounce rates, % Satz usw.), wird es vom System automatisch deaktiviert und man muss die Subscriberliste ggf. neu-erstellen oder bereinigen. Einen typischen Grund der hohen URCs ist es zu viele Newsletters rauszuschicken und somit die Kunden zum abspringen zu verscheuchen.

Das Double-Opt-In (DOI) wäre da sehr wichtig zum Beispiel, sowie das CAN-SPAM und die CASL-Gesetzgebung/Piped.

In der Zwischenzeit, lese bitte mal unsere "Best Practices für Shopify Email" um jegliche Probleme im Keim zu ersticken.

Wir haben jetzt die Blockierung aufgehoben, Alex, aber bitte stelle sicher, unsere bewährte Methoden des E-Mail-Marketings durchzulesen, damit wir dies in Zukunft vermeiden können.

Die Nutzung von Shopify Email ist bis zum 1. Oktober 2020 kostenlos. Danach kannst du weiterhin insgesamt 2.500 E-Mails pro Monat kostenlos verschicken. Wenn du die maximale Anzahl von 2.500 E-Mails überschreitest, berechnen wir dir $1 USD pro 1.000 verschickten E-Mails.

Siehe weitere Ressourcen hier:

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog