FROM CACHE - de_header
Gelöst

Emailtext verändern

grefin
Entdecker
29 0 3

Hallo, 
ich muss unbedingt den Text der der Bestellbestätigung mit zusätzlichen Informationen der Lieferzeit verändern. Wie mache ich das? Ich blicke mit Liquid nicht durch. 
In die Bestätigung muss die Informationen, z.B. "Bitten sehen Sie von weiteren Fragen bzgl. der Lieferzeit ab. Die Lieferzeit........usw

Vielen Dank für Eure Hilfe

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi @grefin!

Danke für die Frage. Ich nehme an du bist im Bereich "Benachrichtigungen" und hast die Bestellbestätigungs-Vorlage gefunden und versuchst nun diesen Text hinzuzufügen, ist das richtig?

image.png

Und ist dieser Text ein "genereller" statischer Text oder einer mit Variablen wie IF/ELSE usw. oder fulfillment.estimated_delivery_at }? Wenn du den vollen Text hier postest oder einen ähnlichen und den genauen Zweck dieses Textes dann gibt das uns mehr Kontext.

Hier ist unsere Referenz zu den Benachrichtigungsvariablen falls das hilft. Einen Text wie "Bitte sehen Sie von weiteren Fragen bzgl. der Lieferzeit ab. Die Lieferzeit....." usw. kannst du eigentlich direkt in die Vorlage an beliebiger Stelle einpflegen und dann in der Vorschau sehen ob es so richtig aussieht.

Es kommt letztendlich darauf an was genau du erzielen möchtest.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@grefin 

Schicke dir eine Test-E-Mail wie folgt:

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi @grefin!

Danke für die Frage. Ich nehme an du bist im Bereich "Benachrichtigungen" und hast die Bestellbestätigungs-Vorlage gefunden und versuchst nun diesen Text hinzuzufügen, ist das richtig?

image.png

Und ist dieser Text ein "genereller" statischer Text oder einer mit Variablen wie IF/ELSE usw. oder fulfillment.estimated_delivery_at }? Wenn du den vollen Text hier postest oder einen ähnlichen und den genauen Zweck dieses Textes dann gibt das uns mehr Kontext.

Hier ist unsere Referenz zu den Benachrichtigungsvariablen falls das hilft. Einen Text wie "Bitte sehen Sie von weiteren Fragen bzgl. der Lieferzeit ab. Die Lieferzeit....." usw. kannst du eigentlich direkt in die Vorlage an beliebiger Stelle einpflegen und dann in der Vorschau sehen ob es so richtig aussieht.

Es kommt letztendlich darauf an was genau du erzielen möchtest.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

grefin
Entdecker
29 0 3

Unsere Lieferzeit beträgt zwischen 7 und 21 Werktagen und lässt sich im Vorfeld nicht näher bestimmen, für den Kunden oft sehr schwer nachzuvollziehen. Unsere Versandzeiten stehen unter jedem Artikel und wir versuchen dies transparent zu kommunizieren. Dennoch kommt es immer wieder vor, dass Kunden per Whatsapp oder Email nach 2 Tagen die klassische Frage stellen: " Wann kommt denn mein Paket?".
Wir können diesen individuellen Aufwand nicht leisten und jedesmal antworten. Das Ziel ist, dass Kunden in der Bestellbestätigung gebeten werden, von Anfragen bzgl. des Versandes abzusehen. 
Ich finde, dass kann man sehr freundlich an dieser Stelle schreiben. 
Vielen Dank, ich probiere das gleich mal aus. 

grefin
Entdecker
29 0 3

Bildschirmfoto 2021-09-09 um 18.34.29.pngSo sieht das bei mir aus. Finde ich komisch, dass da 2x Wir bereiten Ihre Bestellung gerade für die Zustellung vor. 

.....

und dann weiter unten nochmal: Wir bereiten deine Bestellung gerade für den Versand vor......

Kann ich mir so eine Email mal selbst schicken lassen?
Vielen Dank für Deine Hilfe

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@grefin 

Schicke dir eine Test-E-Mail wie folgt:

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

grefin
Entdecker
29 0 3

Vielen Dank. Es hat eigentlich fast alles geklappt. Wie setze ich Absätze?  Vielen Dank

grefin
Entdecker
29 0 3

ich habs mit <p>.....gelöst. Vielen Dank für Deine Unterstützung!!!!!

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@grefin 

Klasse! Du kannst auch einen Zeilenumbruch/Absatz im Text in der Vorlage auf zwei versch. Wege machen: auf die Eingabetaste klicken oder auf die Eingabetaste klicken während du die Shift-taste runter hältst. Du kannst auch<p>&nbsp;</p> oder <br>&nbsp;</br> eintragen als Absatz oder Zeilenumbruch.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog