FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Erfahrungen mit Sovendus?

Erfahrungen mit Sovendus?

Buegelperle
Tourist
3 0 1

Guten Tag,

wir haben ein Angebot von Sovendus bekommen, einige Gutscheine am Ende von unserem Checkout einzufügen. Im Gegenzug würde unsere Seite auch bei Sovendus aufgenommen werden.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Sovendus als Händlerkooperation gemacht? Wäre es für einen Shop generell rentabel oder sind Shopify App wie z.B. Reconvert, die ja auch am Ende eigene Produkte anzeigen, rentabler?

Ich Frage, weil bei Sovendus ja eine Gebühr von rund 1000 € pro Shop ansteht, deswegen wäre es natürlich gut zu wissen, ob es sich rentieren kann.

Einen schönen und viele Grüße!

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

Hey @Buegelperle 

Danke für die Frage und du wirst bestimmt einige User finden die mit Sovendus Erfahrung haben in unserer privaten FB Gruppe hier die mittlerweile 9k Mitglieder und Shopify User hat.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Buegelperle
Tourist
3 0 1

Hallo Gabe,

ok, ich habe mich gerade angemeldet, sobald ich bestätigt werde, frage ich mal nach.

Ich hoffe dort gibt es jemanden, der Erfahrungen mit Sovendus hat.

Schöne grüße!

wearebandb
Shopify Partner
25 1 6

Hey

Wir wären auch daran interessiert, Sovendus einzubinden. Hast du etwas rausgefunden?

Danke und LG

sovendus_max
Shopify Partner
3 0 0

Hallo @Buegelperle @wearebandb 

ich bin Max und bin bei Sovendus für den technischen Integrationssupport zuständig.

Da bin ich sicher voreingenommen, aber meiner Erfahrung nach, rechnet sich das sehr schnell. Kommt aber auf jeden Fall auf den jeweiligen Shop an, je beliebter eure Produkte und je mehr Bestellabschlüsse ihr habt, desto schneller rechnet es sich.

Unser Sales bzw. Account Managment Team kann euch da aber sicher Beispiele anhand ähnlicher Shops bereitstellen.

Falls ihr weitere Fragen habt, sagt einfach bescheid.

Liebe Grüße

WoolFit
Shopify Partner
2 0 4

Wir haben Sovendus jetzt circa 2 Jahre integriert gehabt. Man zahlt pro angefordertem Gutschein ca. 1 Euro. Laut Sovendus ist eine Einlösequote von 3-5% sehr gut. Da kann man sich schonmal ausrechnen was die conversion kostet. Für uns hat das ca. 30% "Werbekosten" vom Umsatz ausgemacht. Drauf kommt natürlich dann entsprechend dein Gutschein, den du gibst. Sagen wir mal 15-20%. Wenn du niedrigere Gutscheine gibst, wird es tatsächlich eher teurer. Die Erfahrung haben wir jetzt gemacht. Mein Gedanke war: wenn ein Kunde nen niedrigen Gutschein schon anfordert, braucht er das Produkt vielleicht wirklich. Denkste. Die fordern einfach immer den an, der ganz oben steht. Das heißt du musst schon seeeehr relevant und bekannt sein (Douglas, Amazon Fresh und Co) damit die Einlösequote stimmt. Oder deine Kalkulation ist so dass du mal eben 50% auf deinen Chinaschrott geben kannst. Für Handelsware alles sehr unsexy. In den letzten 30 Tagen hatten wir 1500 angeforderte Gutscheine und nen gegenüberstehenden Umsatz von 900€. Habe es heute entsprechend gekündigt und genug von dem Sch**. Wir haben ebenfalls die Sovendus Newsletter ausprobiert, weil die recht günstig erschienen. Bei 100.000 Empfängern haben wir mit nem 15% Gutschein lediglich 45 Bestellungen reingekriegt. Kosten lagen da halt auch bei knapp 1,5 - 2 K. AOV 50€ = viel Mühe für nix.