FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Ergänzende Produkte werden nicht angezeigt

Ergänzende Produkte werden nicht angezeigt

mastahlb
Tourist
26 0 3

Hallo zusammen,

ich benutze seit neusten die App Search & Discovery. Dort habe ich unter Ergänzende Produkte passende Produkte angegeben. Nun möchte ich diese dementsprechend auch auf der jeweiligen Produktseite anzeigen lassen. Ich bin dieser Anleitung gefolgt. Wenn ich auf den Button + Block hinzufügen klicke, kommt kein Button namens Ergänzende Produkte. Ich benutze außerdem Onlineshop 2.0-Themes

Mit freundlichen Grüßen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hey @mastahlb 

Ich lege dir einen Community Thread von gestern an Herz denn es kann sein du wirst Metafelder dafür verwenden müssen wenn deine Theme es nicht supportet. Welches Theme verwendest du? Wenn nicht supportet, bitte die Theme Entwickler diesbzgl. kontaktieren.

Des Weiteren

Um ergänzende Produkte auf den Produktseiten deines Shopify-Onlineshops anzuzeigen, insbesondere wenn du ein Onlineshop 2.0-Theme verwendest, kannst du den Block für ergänzende Produkte direkt im Theme-Editor hinzufügen. Dies erlaubt es dir, ergänzende Produkte, die du über die Shopify Search & Discovery-App ausgewählt hast, auf deinen Produktseiten zu präsentieren. Das Erscheinungsbild dieses Blocks wird durch dein Theme bestimmt, und es ist möglich, das Layout und die Überschrift des Blocks anzupassen​​.

Falls der erwartete Button für "Ergänzende Produkte" nicht erscheint, könnte dies darauf hinweisen, dass dein Theme diesen spezifischen Block in der "Produktinformationen"-Sektion nicht standardmäßig unterstützt. In solchen Fällen empfiehlt Shopify, entweder den Abschnitt zu überprüfen, ob er über einen solchen Block verfügt, oder die Option "+ Block hinzufügen" zu verwenden, um den Block für ergänzende Produkte manuell hinzuzufügen und dann entsprechend zu konfigurieren​​.

Die Search & Discovery App verwenden

Um ergänzende Produkte in deinem Shopify-Onlineshop mithilfe der Shopify Search & Discovery-App hinzuzufügen und anzupassen, folge diese Schritte:

• Ergänzende Produkte definieren: In der Shopify Search & Discovery-App kannst du ergänzende Produkte für deine Produktseiten auswählen. Diese Produkte werden dann auf den jeweiligen Produktseiten als Empfehlungen angezeigt, was den Kunden das Entdecken neuer Produkte erleichtert und potenziell den Umsatz steigern kann. Die Auswahl und das Layout dieser ergänzenden Produkte werden durch dein Shopify-Theme bestimmt​​.
  • Produktempfehlungen anpassen: Einige Shopify-Themes bieten Abschnitte für empfohlene Produkte, die es ermöglichen, ergänzende und verwandte Produkte auf Produktseiten anzuzeigen. Diese Empfehlungen können mit der Shopify Search & Discovery-App angepasst werden. Damit diese Empfehlungen in deinem Shop angezeigt werden können, ist es wichtig, ein Theme zu verwenden, das solche Abschnitte unterstützt. Es gibt bestimmte Anforderungen für die Anzeige empfohlener Produkte, z. B. dass das Produkt nicht ausverkauft ist und einen Preis über 0,00 USD hat​​.
  • Shopify Search & Discovery-App verwenden: Die App bietet dir mehr Kontrolle darüber, wie Kunden deine Produkte online entdecken können. Du kannst benutzerdefinierte Filter erstellen, die semantische Suche aktivieren, Synonymgruppen erstellen, um intuitivere Suchergebnisse zu erhalten, bestimmte Produkte in Suchergebnissen präsentieren und ähnliche Produkte auf Produktdetailseiten empfehlen. Diese Funktionen helfen dir, die Produktsuche und Empfehlungen in deinem Onlineshop anzupassen und relevantere Ergebnisse für deine Kunden zu erzielen​​.
  • Um mit der Anpassung von Produktempfehlungen zu beginnen, öffne die Shopify Search & Discovery-App, navigiere zu "Produktempfehlungen" und füge dann Empfehlungen hinzu. Wähle ein Produkt aus, für das du Empfehlungen anpassen möchtest, und wähle bis zu 10 ergänzende Produkte aus​​.

Zusätzlich kannst du, wie oben verlinkt, Metafelder verwenden, um spezielle Informationen auf deinen Produktseiten anzuzeigen. Wenn du ein Onlineshop 2.0-Theme verwendest, kannst du die meisten Metafelder über den Theme-Editor mit deinem Theme verbinden. Dies ermöglicht es dir, benutzerdefinierte Daten wie Teilenummern, Farbfelder, Produktveröffentlichungsdaten, vorgestellte Produkte oder Varianten, Produktbewertungen, Download-Dateien und Zutatenlisten auf deinen Produktseiten oder anderen Teilen deines Onlineshops anzuzeigen​​.

Wenn du Metafeldtypen hinzufügen möchtest, die von deinem Theme nicht unterstützt werden, oder wenn du ein Vintage-Theme verwendest, hast du die Option, deinen Theme-Code zu bearbeiten oder einen Shopify-Partner für Unterstützung zu engagieren​​. Dies ist besonders nützlich, wenn du spezialisierte Informationen in deinem Shop anzeigen möchtest, die über die standardmäßigen Produktinformationen hinausgehen.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog