FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Erstellte Bundles mit neuen Produktvariante verbinden

Erstellte Bundles mit neuen Produktvariante verbinden

JannikDiekmann
Shopify Partner
1 0 0

Hallo, 

ich habe folgendes Problem. 

Ich habe mehrere erstellte Bundles (Geschirr-Sets) die aus einzelnen SKU´s bestehen. Als Produkte im Shop. 

Nun möchte ich eine einfachere Produktseite bauen, auf der die Kunden die bestehenden Bundles als Produktvariante auswählen können. Ein entsprechendes Produkt mit allen Produktvarianten habe ich bereits erstellt. Nun möchte ich, dass die Produktvarianten mit den bestehenden Bundles verlinkt/synchronisiert werden, sodass, wenn die entsprechende SKU gekauft wird die einzelnen Bestandteile des Bundles in der Bestellübersicht angezeigt werden. Dies ist für unser Fulfillment wichtig. Ich habe leider keine einfache Lösung gefunden, um die Produktvarianten eines Produktes als Bundle anzulegen. Die bisher genutzte App für die Produkt Bundles ist Shopify Bundles. 

Kann jemand helfen?  

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @JannikDiekmann 

Um deine bestehenden Bundles als Produktvarianten in Shopify zu verknüpfen und sicherzustellen, dass die Einzelbestandteile des Bundles in der Bestellübersicht angezeigt werden, kannst du eine Kombination aus der App Shopify Bundles und einer App zur Verwaltung von Produktvarianten verwenden.

Du hast bereits die Shopify Bundles App installiert, was gut ist, da diese App hilft, Bundles zu verwalten. Allerdings brauchst du eine zusätzliche Funktionalität, um die Varianten mit den bestehenden Bundles zu verknüpfen und die Bestände korrekt zu verwalten. Hier sind einige Apps, und deren Klappentexte:

1. Bundle Products by FreshlyCommerce:

• Diese App ermöglicht es dir, verschiedene Produkte zu Bundles zusammenzustellen und stellt sicher, dass der Bestand der Einzelprodukte korrekt aktualisiert wird, wenn ein Bundle verkauft wird.
  • Die App bietet auch die Möglichkeit, Varianten zu erstellen, die mit bestehenden Produkten synchronisiert sind.

2. Simple Bundles:

• Diese App erleichtert das Erstellen und Verwalten von Bundles und synchronisiert automatisch die Bestände der Einzelprodukte.
  • Du kannst Produktvarianten erstellen, die auf den bestehenden Bundles basieren, und die App stellt sicher, dass bei einem Kauf die Einzelprodukte korrekt in der Bestellübersicht angezeigt werden.

3. Bundles by Gazebo:

• Diese App unterstützt ebenfalls das Erstellen von Produkt-Bundles und sorgt dafür, dass die Bestände der Einzelprodukte korrekt verwaltet werden.
  • Sie ist besonders nützlich für die Verwaltung komplexer Bundle-Varianten.

Schritt: Integration und Konfiguration

1. Installiere die gewählte App: Installiere eine der oben genannten Apps aus dem Shopify App Store.
  2. Erstelle Bundles in der App: Verwende die App, um deine bestehenden Bundles zu erstellen und mit den Produktvarianten zu verknüpfen.
  3. Synchronisiere Bestände: Stelle sicher, dass die Bestände der Einzelprodukte korrekt synchronisiert werden, wenn ein Bundle verkauft wird.
  4. Teste den Checkout-Prozess: Führe Testkäufe durch, um sicherzustellen, dass die Bestellübersicht korrekt die Einzelprodukte des Bundles anzeigt.

Beispiel: Simple Bundles einrichten

1. Installiere die Simple Bundles App aus dem Shopify App Store.
  2. Erstelle ein neues Bundle in der App und füge die einzelnen Produkte (SKUs) hinzu.
  3. Verknüpfe das Bundle mit der entsprechenden Produktvariante.
  4. Aktualisiere den Bestand: Die App stellt sicher, dass der Bestand der Einzelprodukte aktualisiert wird, wenn ein Bundle verkauft wird.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

ProfitLabs
Shopify Partner
199 8 27

Hallo @JannikDiekmann 

Ich verstehe Ihre Anforderungen hier. Es tut mir leid @Gabe , ich bin mit Ihrer Lösung hier nicht einverstanden. Herr @JannikDiekmann   benötigt Bundles 2. Ordnung, d. h. Bündel von Bundles, und möchte diese Bestellungen mit der darin enthaltenen einzelnen SKU ausführen. Unsere App Profit Bundles ist dazu in der Lage. Wir bieten auch ein 1:1-Onboarding-Gespräch an, um Sie bei der Einrichtung zu unterstützen. Um einen Anruf einzurichten, laden Sie bitte die App herunter und buchen Sie einen Anruf über die App selbst.

Abhinav | Shopify Partner
- If helpful, please Like and Accept Solution.
- Creator of Sync Inventory - GoGo - Sync Inventory Across Multiple or Single Shopify Store .
- Creator of Profit Bundles - Sell Omni Sales Channel Bundles that you can fulfill yourself or even by a 3PL or Dropshipper.