FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Eure E-Mails - wie macht Ihr das?

Eure E-Mails - wie macht Ihr das?

TL-Andi
Tourist
5 0 1

Hallo zusammen,

mich würde mal intressieren was Ihr für E-Mailadresse angelegt habt und wie Ihr diese benutzt.

Ich bin nämlich immer noch am überlegen wie ich meinen Workflow am besten optimieren kann.

Aktuell habe ich die E-Mailadresse shop@ diese nutze ich für Bestellbestätigung, Versandbenachrichtigung etc. 

und dann noch die service@ für Kundenanfragen.

Für die Kundenanfragen würde ich gerne ein Ticketsystem nutzen, aber nun ist es so das Kunden meistens auf Ihre Bestellbestätigung anworten und somit die Mail nicht im Ticketsystem landet.

Wir ist eurer Workflow?

LG Andreas 

1 ANTWORT 1

Nordalux
Shopify Partner
373 40 75

Verbinde doch beide E-Mails in das Ticketsystem. So hast du immer beide Sachen auf dem Schirm. Alternativ lege eine Weiterleitung der @shop E-Mail-Adresse zu @service E-Mail-Adresse an.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen