FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Eure Meinung zu "guten" Produktdaten

Eure Meinung zu "guten" Produktdaten

Marie_OctoPIM
Besucher
2 0 0

Liebe Shopify-Community!

Wir suchen eure Erfahrungen im Umgang mit guten Produktdaten.

Habt ihr euch mit dem Thema Produktdaten schon einmal näher beschäftigt?

Wie sieht es mit der Qualität eurer Produktdaten aus und wie stellt ihr diese sicher?

Seid ihr mit der Qualität zufrieden?

Gibt es eine feste Anzahl und Abfolge der Produktbilder und Beschreibungen? Sind alle Preise auf allen Plattformen gleich?

Habt ihr Strategien entwickelt, um eure Arbeit mit euren Produkten auf verschiedenen Plattformen effizienter zu gestalten?

Kennt ihr „PIM“ (Produkt Information Management)?

Wir sind sehr gespannt auf eure Antworten und den Austausch mit euch!
Liebe Grüße
Marie

2 ANTWORTEN 2

r8r
Shopify Partner
2555 327 941

@Marie_OctoPIM – Erfahrung aus der Praxis: die wenigsten Händler*innen haben wirklich saubere Produktdaten. Auch, wenn Du von der Konkurrenz kommst, wir haben gute Erfahrungen mit Akeneo und PIMcore gemacht.

Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Marie_OctoPIM
Besucher
2 0 0

Hallo Mario,

danke dir für deine Antwort! Ich hoffe dass noch etwas mehr aus der Community kommt, uns ist sehr gelegen an echten Erfahrungen und Bedürfnissen der Shopify-User.
Es nützt ja nun nichts etwas an den Anforderungen vorbei zu programmieren :).

Hast du Zeit die bisherigen guten PIM-Erfahrungen etwas auszuführen?

Liebe Grüße
Marie