FROM CACHE - de_header

Export Berichte mit 10% & 20% Mehrwertsteuer

Lucas36
Besucher
2 0 0

Hi there,

gibt es zufällig die Option die Bestellungen mit 10/20% Mehrwertsteuer zu exportieren? Unsere Buchhaltung bräuchte die Option. Derzeit finde ich leider nur die Möglichkeit, dass ich täglich bzw. monatlich die zusammengefassten Abgaben exportieren bzw. anzeigen lassen kann.

Es soll also für jeden Bestellung angezeigt werden, welche Produkte mit 10% und welche Produkte mit 20% versteuert wurden.

Grobes Beispiel wie es aussehen sollte, habe ich mit Testdaten angelegt:

Screenshot 2021-03-31 at 12.26.06.png

Unterstützt Shopify das von Haus aus, oder habt ihr auch eine App Empfehlung dafür?

 

Liebe Grüße,

Lucas

2 ANTWORTEN 2

Kai
Shopify Staff
2263 530 349

Hallo Lucas36,

ich helfe dir gerne dabei die richtigen Daten für deine Buchhaltung zu generieren.

Dazu kannst du in deinem Admin unter Bestellungen die Transaktionsverläufe in eine CSV-Datei exportieren und diese Daten dann mit Google Sheets so anordnen, wie es dir am besten gefällt:

21-04-gcunz-8b666

Erfüllt die daraus entstehende Datei dann euren Anforderungen?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lucas36
Besucher
2 0 0

Hey Kai,

vielen Dank für die rasche Rückmeldung, wirklich toll!

 

Die Transaktionsverläufe sind ein guter Anfang, allerdings fehlt uns noch die Übersicht pro einzelner Rechnung die richtige Versteuerung.

Ich bräuchte also zusätzlich zum Transaktionsverlauf noch die genaue Übersicht was mit 10/20% versteuert wurde, so wie es auch auf den Rechnungen auftaucht. Die Daten müssten als extra Spalte mit beiligen.

 

RechnungRechnung

 

Wünsche dir auch schonmal frohe Ostern! 🐰