Hallo Zusammen
Ich arbeite nun an dem Export der Bestellungen an meinen Hersteller. Hierzu brauche ich noch 2 zusätzliche Felder, die automatisch erstellt werden sollten.
Beide Felder sollten automatisch eine fortlaufende Nummer erhalten, in diesem Fall:
L00001, L00002, L00003, L00004....... etc.
und
RC00001, RC00002, RC00003, RC00004...... etc.
Ist das möglich? Vielleicht mit Metafields? App?
Danke für Eure Hilfe.
Hey @marley100
Für deine Anforderung an fortlaufende Nummern wird es etwas komplex aber du könntest ggf. ein System entwickeln, das bei jeder neuen Bestellung die Metafelder automatisch aktualisiert, um die nächste Nummer in der Sequenz hinzuzufügen. Das würde allerdings fortgeschrittene Kenntnisse in der Shopify-API oder die Unterstützung durch einen Shopify-Entwickler oder Partner erfordern.
Zum Hinzufügen von Metafeldern kannst du allemal in deinem Shopify-Adminbereich unter "Einstellungen" > "Benutzerdefinierte Daten" gehen und dort die entsprechenden Metafeld-Definitionen hinzufügen. Darüber hinaus gibt es Apps wie "Metafields2" oder "Metafields Guru" im Shopify App Store, die das Erstellen, Bearbeiten, Importieren und Exportieren von benutzerdefinierten Metafeldern ermöglichen. Mit solchen Apps kannst du Metafelder zu verschiedenen Shopify-Ressourcen wie deinem Shop, Produkten, Produktvarianten, Sammlungen, Kunden, Bestellungen, Blogs, Artikeln und Seiten hinzufügen. Diese Apps bieten oft auch die Möglichkeit, Metafeld-Daten für Bulk-Bearbeitungen über CSV-Dateien zu exportieren und zu importieren.
Für deine Anforderung an fortlaufende Nummern könntest du ein System entwickeln, das bei jeder neuen Bestellung die Metafelder automatisch aktualisiert, um die nächste Nummer in der Sequenz hinzuzufügen. Dies könnte allerdings fortgeschrittene Kenntnisse in der Shopify-API oder die Unterstützung durch einen Shopify-Entwickler oder Partner erfordern.
Desweiteren
Um ein System zu entwickeln, das bei jeder neuen Bestellung automatisch fortlaufende Nummern in Shopify hinzufügt, kannst du folgendes in Betracht ziehen:
Diese Methode erfordert Kenntnisse in der Softwareentwicklung und möglicherweise Erfahrung mit Shopify's API. Wenn du nicht über diese Kenntnisse verfügst, wäre es ratsam, einen unserer Shopify-Entwickler oder -Experten zu konsultieren.
Hoffe das hilft dir weiter! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024