FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.
Die Community zieht um! Ab 7. Juli ist die aktuelle Community für ca. Zwei Wochen schreibgeschützt. Du kannst die Inhalte durchsuchen, aber es können vorübergehend keine Beiträge verfasst werden. Mehr Informationen.

Expressversand von kostenlosem Versand ausschließen.

Expressversand von kostenlosem Versand ausschließen.

DNellyDesign
Besucher
1 0 0

Hallo Zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen, wie man den Expressversand vom kostenlosen Versand ausschließt?

Ich konnte hierzu nichts finden.

Ich habe verschieden Versandprofile, zwei davon auch mit Expressversand. Zusätzlich habe ich einen automatischen Versandrabatt für kostenlosen Versand. Der Express Versand soll aber davon ausgeschlossen werden.

Liebe Grüße 

David

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Hey David! @DNellyDesign 

Dieses Thema besprechen wir viel hier in der Community denn das leuchtet eine was du erreichen möchtest. Das TL;DR: wo es in den nativen Versandeinstellungen Lücken gibt, kann mit einer unserer Shipping Apps wie ShipMagic, Better Shipping, oder Advanced Shipping Rules gefuellt werden.

Um den Expressversand in deinem Shopify-Shop vom kostenlosen Versand auszuschließen, gibt es verschiedene Methoden, die du anwenden kannst, abhängig von deiner spezifischen Situation und den Einstellungen deines Shops. Hier sind einige allgemeine Richtlinien, die dir helfen könnten:

• Automatische Rabatte für kostenlosen Versand: Wenn du automatische Rabatte für kostenlosen Versand nutzt, kannst du spezifische Bedingungen festlegen, unter denen diese Rabatte angewendet werden. Zum Beispiel kannst du festlegen, dass der Rabatt nur für bestimmte Versandtarife gilt oder Versandtarife über einem bestimmten Betrag ausschließen. Das könnte dir ermöglichen, höherpreisige Expressversandoptionen von der Rabattierung auszuschließen​ (Mehr dazu hier im Help Center)​.
  • Versandtarife und -regeln anpassen: Du kannst deine Versandtarife so anpassen, dass für bestimmte Versandmethoden wie Expressversand andere Bedingungen gelten. Zum Beispiel kannst du festlegen, dass kostenloser Versand nur für Standardversandmethoden verfügbar ist und nicht für Expressoptionen. Das Shopify Help Center bietet detaillierte Anleitungen zur Einrichtung von Versandtarifen, einschließlich pauschaler Tarife, preisbasierter Tarife und gewichtsbasierter Tarife, die dir helfen könnten, deine Versandoptionen genauer zu steuern​ (Mehr dazu hier im Help Center)​.
  • Berechnete Versandtarife: Wenn du berechnete Versandtarife verwendest, die direkt von Versanddienstleistern bereitgestellt werden, könntest du in der Lage sein, spezifische Versandmethoden wie Expressversand anders zu behandeln als Standardversandoptionen. Diese Tarife basieren auf verschiedenen Faktoren wie Gewicht der Sendung, Absenderadresse und Versandziel, was dir ermöglicht, genauere Versandkosten festzulegen und eventuell bestimmte Versandmethoden wie den Expressversand von Rabatten auszuschließen​ (Mehr dazu hier im Help Center)​.

Somit bietet Shopify keine direkte Option, um bestimmte Versandmethoden wie Expressversand vollständig von automatischen kostenlosen Versandrabatten auszuschließen, ohne spezifische Regeln oder Bedingungen zu verwenden. Es könnte hilfreich sein, die oben genannten Apps auszuprobieren!

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog