Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um Facebook Werbeanzeigen. Trotz viel Infomaterial weiß ich nicht so richtig wie ich eine Selektion vornehmen soll.
Ich kenne alle "Ober Interessen" meiner Zielgruppe also z.b. Kosmetik, Fashion, gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit usw. und weiß auch welche Marken/Seiten meine Zielgruppe besucht. (Rossmann, DM, Zalando, About You usw.)
Wie sollte ich eine sinnvolle Anzeige aufbauen? Also sollte man eher eine Anzeige pro "Ober Interesse" schalten und sonst nichts hinzufügen (A) um festzustellen wo es am besten läuft? Oder sollte man alle "Ober Interessen" und jeweils die Marken gleichzeitig laufen lassen? (B,C) Das Problem ist ja das hierbei eine Immense potenzielle Reichweite (ca. 8 Mio) entsteht.
Oder gar nichts davon und eine sehr "exakte" Auswahl machen? Also Zum einen die Ober Interessen und zum anderen die Marken, gleichzeitig verwenden? (D)
Ich hoffe ihr wisst was ich meine 😞
Danke für eure Hilfe!!!
A
B
C
D
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @LBML
Danke für die Bilder und hier heisst es, probieren und dann studieren.
Mein Tipp: Das A/B Split Testing ist sehr effektiv für dein Ads Problem
Da jedes Shop anders ist, mit anderen Produkten und diversen Zielgruppen, kann man hier nicht so sehr empfehlen, was für dein Shop, deine Produkte und deine Zielgruppe am besten wäre denn wir können dir auch Empfehlungen geben die dir letztendlich mehr finanziellen Schaden anrichten als gut tun. Und du hast recht indem das ganze ein ziemlich komplexes Thema ist und hoffentlich kann dir der folgende "scientific" Best Practice helfen.
A/B Split Testing bedeutet lediglich eine Ad schalten als "A" und eine Ad schalten als "B" und dann im FB Werbeanzeigenmanager auswerten welche Ad effektiver war. Beispiel: du kannst Ad "A" als Anzeige pro "Ober Interesse" schalten und sonst nichts hinzufügen um festzustellen wo es am besten läuft. Und dann Ad "B" mit alle "Ober Interessen" und jeweils die Marken gleichzeitig laufen lassen usw. usw. Dieses Beispiel habe ich von deinem Beitrag entnommen.
Ich habe auch ein paar Videos gefunden die das ganze ziemlich einfach erklären und hoffe, dass die etwas helfen können:
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @LBML
Danke für die Bilder und hier heisst es, probieren und dann studieren.
Mein Tipp: Das A/B Split Testing ist sehr effektiv für dein Ads Problem
Da jedes Shop anders ist, mit anderen Produkten und diversen Zielgruppen, kann man hier nicht so sehr empfehlen, was für dein Shop, deine Produkte und deine Zielgruppe am besten wäre denn wir können dir auch Empfehlungen geben die dir letztendlich mehr finanziellen Schaden anrichten als gut tun. Und du hast recht indem das ganze ein ziemlich komplexes Thema ist und hoffentlich kann dir der folgende "scientific" Best Practice helfen.
A/B Split Testing bedeutet lediglich eine Ad schalten als "A" und eine Ad schalten als "B" und dann im FB Werbeanzeigenmanager auswerten welche Ad effektiver war. Beispiel: du kannst Ad "A" als Anzeige pro "Ober Interesse" schalten und sonst nichts hinzufügen um festzustellen wo es am besten läuft. Und dann Ad "B" mit alle "Ober Interessen" und jeweils die Marken gleichzeitig laufen lassen usw. usw. Dieses Beispiel habe ich von deinem Beitrag entnommen.
Ich habe auch ein paar Videos gefunden die das ganze ziemlich einfach erklären und hoffe, dass die etwas helfen können:
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024