FROM CACHE - de_header

Facebook blockiert meinen Shop in den Werbeanzeigen

MarcelJTS
Besucher
3 0 0

Hallo zusammen!

 

Seit gestern Abend blockiert Facebook meinen Shopify-Shop in den Werbeanzeigen. Wenn ich eine Werbeanzeige starten will und meine Landing URL dementsprechend in die Werbeanzeige eingebe und auf Vorschau klicke kommt folgende Meldung:

Facebook Meldung.png

Somit kann ich keine Werbung mehr auf meine Story schalten. 

Ich kann mir nicht erklären, gegen welche Gemeinschaftstandards ich verstoßen haben sollte. Die Werbeanzeigen waren zuvor eine Woche aktiv und haben funktioniert.

 

Hattet ihr auch mal solchen Probleme, wie seid ihr vorgegangen? Der Facebook-Support und der Hilfebereich ist nicht wirklich unterstützend..

 

Vielen Dank!

 

Viele Grüße

Marcel

5 ANTWORTEN 5

takeCare
Neues Mitglied
10 0 0

@MarcelJTS 

Hallo,

 

bei uns geschieht das gleiche, wir verkaufen Nase-Mund-Masken.

Facebook hat entschieden, dass wir die Ängste der Menschen im Zuge der Pandemie ausnutzen würden

und damit Geld verdienen wollen. Und deshalb nach 3 erfolgreichen Tagen die Werbung komplett abgedreht.

Wir nähen Masken zum großen Teil selbst und geben Behindertenwerkstätten Aufträge zum Nähen.

 

Wir verstehen da Facebook nicht, ich denke, als amerikanisches Unternehmen kann man alles machen, was man will...

 

Was verkaufst du? Evtl. geht es in diese Richtung?!

 

takeCare

MarcelJTS
Besucher
3 0 0

@takeCare 

Danke für deine Antwort!

 

Auf der einen Seite beruhigt mich es, dass es mich nicht alleine trifft aber auf der anderen Seite finde ich es etwas erschreckend, dass dies öfter vorkommt. Was ist denn, wenn jemand in der Kriesenzeit auf seinen Shop angewiesen ist? Und Facebook da "willkürlich" und ohne genauen Grund Ads bzw. die Verlinkung zur Shopseite blockiert. Zumal der Kontakt zu Facebook hin sehr sperrig funktioniert. 

 

Ich verkaufe Fitness- und Sportzubehör also gehe ich in eine andere Richtung. Ich würde mich dennoch freuen, wenn du mich auf dem laufenden halten würdest, wenn es Neuigkeiten zu berichten gibt!

takeCare
Neues Mitglied
10 0 0

@MarcelJTS 

Hallo,

wir als Verkäufer von Community Masken (unsere heißen Mund-Nasen-Masken) werden immer noch von Facebook blockiert.

Wie sieht es bei deinem Shop inzwischen aus? Wir können immer noch keine Werbung schalten und kommen nicht weiter.

Gibt es bei deinem Shop Neuigkeiten?

MarcelJTS
Besucher
3 0 0

Hallo,

leider ist meine Website auch weiterhin von Facebook gesperrt. Ich habe in den ersten drei Wochen jeden Tag einen Einspruch erhoben und diverse Probleme gemeldet aber ohne Erfolg. Mittlerweile mache ich es "nur" noch ein paar Mal die Woche aber ich sehe Schwarz für die Website. 

takeCare
Neues Mitglied
10 0 0

Hallo,

 

das ist nicht schön. Wir haben die paar Tage Facebook-Werbung (bevor die Sperrung kam) richtig gemerkt, das

war ein richtiger Boom. Danach ging nix mehr, fast 95% Einbruch an Bestellungen.

Schau dir mal "t a b o o l a.com" an, die platzieren deine Werbebanner (die dann auf deinen Shop verweisen) auf verschiedene Webseiten.

Evtl. testen wir das mal. Soll gut funktionieren.

Deine Werbung wird dann z.B. auf "Welt.de" platziert zwischen den Zeitungsartikeln. 

Evtl. ist dir das bekannt, beim Scrollen auf dem Handy bei ntv.de oder Welt.de erscheinen immer wieder (nervige ;-))Werbebanner.

 

Keep cool

 

Grüße

takecare24seven.com