FROM CACHE - de_header

Facebook Commerce Konto - Dauer der Überprüfung

Supercharger
Tourist
6 0 3

Hallo,

hat jemand einen Tipp wie lange Facebook im Durchschnitt benötigt, um ein neu angelegtes Commerce Konto zu überprüfen bzw. freizugeben?

An einer Stelle im FB Business Manager steht der Hinweis "...wenige Tage", an anderer Stelle "mehrere Wochen...".

Ohne Commerce Konto kann ich den FB-Shop ja nicht veröffentlichen.

Ich warte nun schon seit ca. 3 Wochen.

Es sind keine Fehlermeldungen oder Ablehnungen erkennbar.

Mein Shopify Produktkatalog etc. ist auch reibungslos gesynct worden.

Die Hinweise im Commerce Manager lauten wie folgt:

(im Menüpunkt SHOPS)

"Shop ist inaktiv

Kunden können keine Artikel in deinem Shop ansehen oder kaufen, weil die Überprüfung deines Commerce-Kontos noch nicht abgeschlossen ist. Dieser Standardprozess dauert normalerweise ein paar Werktage. Du kannst deinen Shop weiterhin bearbeiten, aber erst nach Abschluss der Überprüfung veröffentlichen."

(im Menüpunkt ÜBERBLICK)

Handlung erforderlich

"Behebe Probleme, um Betriebsunterbrechungen zu minimieren.

Wir führen eine Standardüberprüfung deines Commerce-Kontos durch

Die Überprüfung kann bis zu vier Wochen dauern. Dein Shop ist erst für Kunden sichtbar, wenn er genehmigt wurde."

(Hinweis: hier steht zwar unter "Handlung erforderlich" -> "Behebe Probleme...", jedoch sind keine Probleme erwähnt oder erkennbar. Außer Warnings zu dem ein oder anderen nicht lieferbaren Artikel, die ich aber zwischenzeitlich archiviert habe.

Für Hinweise schonmal vielen Dank vorab und viele Grüße

2 ANTWORTEN 2
Klondev
Shopify Partner
689 81 269

Facebook-Vertriebskanal in Shopify entfernen oder wenigstens die digitalen Güter wie "Gutscheine" die viele als Produkte angelegt haben, nicht mehr synchronisieren. 24 Stunden warten bis die Fehlermeldungen im Commerce-Konto verschwunden sind. Kein Feed ist keine Probleme die man beheben kann. Anschließend Vertriebskanal wieder synchronisieren und dann sollte es klappen. Sobald alles auf grün ist: 24 Stunden erneut warten bevor du Kampagnen aufsetzt, sonst banned Facebook auch noch dein Werbekonto.

Stephan | Co-Founder @ Klondev Automation GmbH
- War meine Antwort hilfreich? Dann freu' ich mich über ein Like
- Wurde deine Frage beantwortet? Dann markiere gerne meine Antwort als Akzeptierte Lösung
- Hier findest du unser Profil und unseren Kontakt

Supercharger
Tourist
6 0 3

Vielen Dank,

ich hatte zwischenzeitlich die Möglichkeit den Facebook Support dazu zu fragen. Sie haben sich das angeschaut und gesagt das alle ok ist, es halt nur bis zu 28-30 Tagen dauern kann, bis die Freischaltung erfolgt. Das müsste also dann bald passieren, ich bin gespannt 😉